BuiltWithNOF
2015 Kalender

Catercolour

Dumont

Aufwendig gedruckt und veredelt ist dieser außergewöhnliche Kalender ein Produkt, das im Hinblick auf Ästhetik und Verarbeitung höchsten Ansprüchen genügtKoloriert in fantastischen Farbtönen schweben schillernde Fische und Seesterne voller Eleganz und Anmut am Betrachter vorbeiAusgezeichnet mit einer Goldmedaille auf der Stuttgarter Kalenderschau 2011: die faszinierende Unterwasserwelt des amerikanischen Werbefotografen Mark Laita

Kommentar der Redaktion: Was für ein genialer Kalender. Der Anschaffungspreis von knapp 70 Euro ist mehr als gerechtfertigt. Die Blätter sind lackiert so dass man das Gefühl hat, ein 3D Erlebnis zu haben. Die Aufnahmen sind absolut spektakulär und nicht nur für Fischfreunde ein echtes Muss. Der Fotograf ist ein echter Künstler.

Der Traum von Venedig 2015

Dumont

Italiens weltberühmte Lagunenstadt ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wertStatten Sie der Serenissima Monat für Monat einen Besuch ab – beim Betrachten der zwölf ausgesuchten Motive Lassen Sie sich verzaubern vom venezianischen Karneval, von romantischen Gondeln, stillen Kanälen, berühmten Palazzi und Plätzen, grandiosen Kirchenkuppeln und den zahllosen kleinen und großen Brücken

Kommentar der Redaktion: Meine Lebenspartnerin möchte immer

wieder nach Venedig. Jedes Jahr geht dieser Wunsch kaputt. Das Geld wird letztendlich doch wieder in unsere Foto- und Computertechnik gestellt. Dieser Kalender machte meine Lebenspartnerin schon jetzt so sehnsüchtig, so dass ich nächstes Jahr wohl auf mein neues Tele verzichten muss. Wahrscheinlich muß ich diesmal nach Venedig. Der knapp 30 Euro kostende Kalender ist wohl nur ein kleiner Ersatz.

Das Meer 2015

Dumont

Aus diesen Bildern spricht die ungeheure Kraft und Faszination des MeeresEinsame Strände und sanfte Wellen, schroffe Küsten und tosende Brandung – unsere Fotografen zeigen das Meer in all seinen FacettenLauschen Sie seinem Rauschen beim Betrachten der eindrucksvollen Aufnahmen

Kommentar der Redaktion: Phantastische Aufnahmen die die Urgewalt und doch das Beruhigende des Meeres wiederspiegelt. Der knapp 30

Euro kostende Kalender ist ein echter Hingucker, sowohl für Wasserfreunde als auch Landratten.

Tauchparadiese 2015

Dumont

Die sensationellen Aufnahmen des Unterwasserfotografen Thomas Haider und der renommierten Bildagentur Nature Picture Library lassen das Leben über und unter der Wasseroberfläche zu einem Ganzen verschmelzen. Die Fotografen haben die exotische Inselwelt rund um Papua, die Malediven, Großbritannien, Samoa und Kanada aus einem faszinierenden Blickwinkel halb über und halb unter Wasser fotografiert und einzigartige Motive eingefangen. Der Kalender

»Tauchparadiese« zeigt die beiden Welten auf einen Blick.

Kommentar der Redaktion: Wie schon oben beschrieben vergeben wir unser mühsam erspartes Geld gerne für Technik aus. Umso mehr erfreuen wir uns an Fotografen die ihre Bilder in der weiten Welt und Natur machen. Der hier vorliegende Kalender, Anschaffungspreis ca. 40 Euro, ist ein echter Kracher. Tauchparadiese aus der Sicht des phantastischen Fotografen Thomas Haider. Sowohl für Taucher als auch Landschaftsliebhaber ein gelungener Wandschmuck und Kalender.

Zauber der Sterne

Dumont

Himmelsphänomene faszinieren seit jeher die Menschheit Der international renommierte Natur- und Astrofotograf Babak A. Tafreshi ist ihnen auf seinen weltweiten Reisen per Foto- und Videokamera auf der Spur 12 Fotografien zwischen Himmel und Erde, u. a. aufgenommen in Deutschland, Norwegen, Griechenland, Süd- und Nordamerika bebildern diesen Kalender.

Kommentar der Redaktion: Die Natur bietet die besten Schauspiele.

Besser könnte es ein Maler nicht auf Leinwand bringen. Dem Fotografen gelangen hier phantastische Aufnahmen die einen jeden Fotofreund erfreuen lassen.

Martin Schläpfer Ballett am Rhein

Dumont

Das gefeierte Ensemble des Balletts am Rhein Düsseldorf DuisburgZwölf Szenen aus den faszinierenden aktuellen Choreografien von Martin Schläpfer, seit Sommer 2009 Ballettdirektor und Chefchoreograph des Balletts am RheinBrillant mit der Kamera eingefangen von Gert Weigelt, einem der renommiertesten Tanzfotografen Deutschlands.

Kommentar der Redaktion: Für Tanz- und Ballettbegeisterte ist dieser 25 Euro kostende Kalender sicher ein echter Knaller.

 

Aromen Duft- und Kochkalender

Dumont

Duftende Kunstdrucke und Fotos, die faszinierenSechs moderne, duftende Food-Poster mit passenden, heraustrennbaren RezeptposternDie natürlichen Aromen sind mikroverkapselt, sie werden erst beim Reiben mit dem Finger über die Poster freigesetztRezepte, die den Gaumen verwöhnenDie Sterneköchin (2 Michelin Sterne) Tanja Grandits präsentiert ausgewählte Rezepte für das ganze JahrPerfekte Fotografie von Michael Wissing, einem der besten und renommiertesten Food-Fotografen.

Kommentar der Redaktion: Oje, dieser Kalender ist einer der ganz wenigen die uns persönlich gar nicht angesprochen hat. Für knapp 30 Euro kann ich mir einen schöneren Kalender wünschen. Das Thema ist für mich nicht interessant genug, dass es mich das ganze Jahr begleiten soll. Wer sich dafür interessiert mag an dem Posterkalender sicher seine Freude haben.

Kunstschuss

Dumont

Die schönsten Bilder der Fußballgeschichte im Großformat, aufgenommen von den renommiertesten Sportfotografen der WeltSorgfältig ausgewählt vom 11 Freunde-Mitbegründer Reinaldo Coddou H.Mit kurzen Erläuterungen zu jedem Bild und einem einleitenden Text von Philipp Köster Preis 36,00

 

Alle Welt 2015

Dumont

Hier wird jeder gerne zum Weltenbummler und Entdecker, denn an diesen Landkarten kann man sich nicht satt sehenSie stammen aus dem Landkartenbuch »Alle Welt« aus dem Moritz Verlag, das viel Lob und ein breites Presseecho bekam und in kürzester Zeit die 4. Auflage erreichteZu Recht, denn die Karten, die die beiden Buchgestalter Aleksandra und Daniel Mizielinscy mit viel Liebe zum Detail entwickelt haben, sind eine PrachtNicht nur ein Landkartenkalender, sondern ein Schmuckstück – und preisverdächtig, wie u.a. die Nominierung für die Shortlist zum Wissenschaftsbuch des Jahres in Österreich zeigt. 25 €

Nilpferde Hippos 2015

13 Nilpferde begleiten Sie durch das Jahr! Mit viel Platz für Notizen, Extra Poster zum Herausnehmen, viersprachigem Kalendarium, Mondphasen sowie zusätzlichen jüdischen und türkischen Feiertagen.

Kommentar der Redaktion: Dieser knapp 5 Euro kostende Kalender ist ein Muss für alle Nili Fans. Die phantastischen Aufnahmen zeigen die Schwergewichtler, trotz ihrer Gefährlichkeit, von ihrer sanften und lieben Art. Der absolute Highlight ist das Poster in der Mitte. Es scheint, dass das Nilpferd Baby ihrer Mama einen Kuss auf die Nase gibt. Hippo Fans werden von Monat zu Monat entzückt sein. Besonders geil ist der Preis, der Kalender kostet nicht ml 5 Euro. Wäre schön wenn man deas Thema demnächst mit noch grösseren Bildern machen könnte. Also erwachsener Mann mit dem Spitznamen Nili Nil würde ich mich sehr freuen. Für mich ist dieser Kalender der Kalender des Jahres.

Geliebte Eulen

Dumont

Eulen gelten bei den alten Griechen als Symbol für WeisheitLassen Sie sich von den geheimnisvollen Geschöpfen durch’s das Jahr begleiten!

Kommentar der Redaktion: Wer anstatt auf Nilpferde auf Eulen steht der wird von diesem Kalender vollauf begeistert sein. Da ich mich selbst mit Tierfotografie beschäftige weiss ich wie schwer es ist solche Aufnahmen zu machen. Aller Aufnahmen sind in einer professionellen Qualität. Der Anschaffungspreis von knapp 15 Euro ist ein echtes Schnäppchen.

Modellbahnmotive 2015

Dumont

Die 12 farbigen Monatsblätter führen den Betrachter über Modellbahnanlagen verschiedener Jahreszeiten und EpochenEgal, ob mit Dampf-, Diesel- oder Elektrolokomotive über schnelle Hauptstrecken oder im Triebwagen in gemächlichem Bimmelbahn-Tempo über Nebenbahntrassen – stets sind es romantisch verklärte Motive auf der Basis akribisch gebauter Modellvorlagen. Im Kontrast hierzu stehen drei Industriebahn-Aufnahmen von Güterzügen, die eher die schwere Seite des einstigen Eisenbahnalltags

zeigen, doch keineswegs minder attraktiv arrangiert sind Die hohe Qualität der Aufnahmen garantieren professionelle Fotografen aus dem Autorenteam der Fachzeitschrift »eisenbahn magazin«

Kommentar der Redaktion: Monat für Monat bietet dieser wunderbare Kalender tolle Inspirationen für den H0 Freund. Die Anlagenfotos sind perfekt arrangiert und vermitteln dem Betrachter mitten auf der Anlage zu sein. Der Anschaffungspreis von knapp 15 Euro ist mehr als okay.

Shaun das Schaf

Dumont

2015 ist wieder »Shaunzeit« frei nach dem Motto »Mit Wollgas voraus«Seit 2007 sind Shaun und Co. nun schon auf KiKa, in Das Erste und in der »Sendung mit der Maus« zur besten Sendezeit zu sehenInzwischen sind 4 Staffeln mit je 10 Fernsehfolgen erschienen, weitere Staffeln sind in ArbeitIm April 2015 wird Shaun endgültig zum Leinwamdstar, wenn der lang ersehnte Spielfilm in die Kinos kommtDer Kalender 2015 zeigt 12 lustige Filmszenen vor einem fröhlich-frech gestalteten Hintergrund mit einem Kalendarium mit

allen wichtigen Feiertagen.

Kommentar der Redaktion: Shaun das Schaf ist Kult. Dieses Buch bietet wunderschöne Filmszenen die den Betrachter immer wieder den einen oder anderen Schmunzler entlocken. Der Anschaffungspreis von knapp 15 Euro ist fair.

Motorräder und Routen 2015

Dumont

12 originelle Motorräder, fotografiert von Achim Seiffert, machen Lust auf eine Spritztour12 Routenbeschreibungen mit einer kleinen Karte erleichtern die Wahl des ZielsEin großzügiges Kalendarium für persönliche Notizen erleichtert die TerminplanungMit Jahresübersicht und Schulferientabelle

Kommentar der Redaktion: Das Buch bietet einen guten Querschnitt über die aktuelle Motorradszene. Bikes wunderbar in Szene gesetzt. Die Touren sind gut, kurz und knackig

beschrieben und werden den einen oder anderen Biker dazu verleiten das Bike über die Stadtgrenze hinaus zu fordern. Biker die ihrem PS geladenen Schatz die Sporen geben wollen finden in diesem Kalender die richtigen Ideen. Der Anschaffungspreis von knapp 13 Euro ist ein echtes Schnäppchen.

Heimische Wildpilze 2015

Dumont

Der Diplom-Geologe Gerhard Schuster, Mitglied in der DGfM (Deutsche Gesellschaft für Mykologie), präsentiert Ihnen eine Vielzahl an Pilzen mit fundierten erläuternden TextenWelche Speisepilze in welchem Monat des Jahres in freier Natur zu finden sind, zeigt er in diesem Kalender Außerdem gibt es jeden Monat ein leckeres Pilz-RezeptMit großzügigem Kalendarium für persönliche Notizen, Jahresübersicht und Ferientabelle

Kommentar der Redaktion: Tolle Bilder und leckere Rezepte. Für Pilzfreunde ein echtes muss.

Die Stille der Natur

Dumont

Traumhaft schöne Aufnahmen des bekannten Naturfotografen Micha Pawlitzki. Mit zwölf Fotografien im Großformat von allen fünf Kontinenten, die die Stille und Zeitlosigkeit der Natur einfangen. Von stillen schneebedeckten Berglandschaften über einmalige Wolkenformationen bis zu unendlich weiten Meer- und Seenlandschaften

Kommentar der Redaktion: Micha Pawlitzki hat das Auge für die Schönheit der Natur. Seine Bilder strahlen Ruhe aus. Wer vor ihren verweilt und die Bilder auf sich wirken lässt, empfängt selbst eine innere Ruhe und Gelassenheit. Man

muss kein esoterisch angehauchter Mensch sein um die Macht und Ausstrahlung dieser Bilder zu spüren. Der 58 x 48 cm große Kalender kostet 36,00 €

Baumkronen 2015

Dumont

Viel zu selten richten wir den Blick gen Himmel. Martin Staffler hat es getan und beschert uns beeindruckende Ansichten von mächtigen Baumkronen in Frühjahrsputz, grünem Blätterkleid, buntem Herbstlaub oder weißer Winterpracht. Das opulente Kalenderformat bringt die einzigartigen Motive bestens zur Geltung.

Kommentar der Redaktion: Auf die Idee Baumkronen zu fotografieren bin ich noch nie gekommen. Bei Durchsicht der

Kalenderblätter ist es mir dann auch aufgestossen. Diesen Blickwinkel nutzen wir nur viel zu selten. Das Buch inspiriert zu einem Spaziergang oder gar einer Wanderung. Die Aufnahmen von Martin Staffler sind prima, sie strahlen so eine Ruhe aus. Der 69 x 50 cm große Kalender kostet 40€

Berge des Himalaya 2015

Dumont

Der Karakoram, auch Karakorum genannt, ist ein bis zu 8.611 m hohes Gebirge in Zentralasien und wird als höchstes Gebirge der Welt bezeichnet. Er erstreckt sich über den Norden Pakistans, Indiens sowie den Westen Chinas. Der Fluss Indus und dessen Nebenfluss Shyok grenzen den Karakorum von der Himalaya-Hauptkette im Südosten ab. Pierre Adenis bereiste das auch heute noch schwer zugängliche Gebiet und brachte wundervolle Aufnahmen aus dem letzten Paradies für Bergabenteurer mit.

Kommentar der Redaktion: Pierre Adenis sei Dank dass ich solche Aufnahmen sehen darf. Der hochformatige Kalender lässt die ganze Kraft und Schönheit des Himalaya in einem wunderschönen Glanz erscheinen. Wer sich mit Bergseteigen etwas auskennt, der weiss diese wunderbare Aufnahmen zu schätzen. Pierre Adenis nimmt und mit auf eine Reise die für die meisten Betrachter unerreichbar sind. Um so glücklicher darf man sich schätzen, wenn man für dieses wunderschönen Naturaufnahmen nur 25 Euro zahlen muss. Beim Betrachten der

Bilder wurde mir mal wieder klar wie wunderschön unsere Natur ist. Der Kalender ist 69 cm hoch und 34 cm breit.

Animal House 2015

Dumont

Seien Sie ein weiteres Jahr zu Gast im dekorativen »Animal House« der kalifornischen Fotografin Catherine Ledner. Staunen Sie über bemerkenswerte Vier- und Zweibeiner, die vor der Kamera wie Topmodels posieren. Der etwas andere Tierkalender, mehrfach ausgezeichnet auf der Stuttgarter Kalenderschau

Kommentar der Redaktion: Tierfotografie ist schon eins der schwierigsten Motive. Tiere aber auch noch so zu fotografieren ist ein harter Job. Catherine Ledner gelingt mit Ihren Aufnahmen ein Kalender der Tierfreunden als auch Kunstfreunden gerecht wird. Der 69 x 49 cm grosse Kalender kostet 32

Verborgene Welten 2015

Dumont

Entdecken Sie die Welt der Pflanzen, Insekten und Bakterien aus nächster Nähe. Die mehrfach beim »World-Press-Photo-Award« ausgezeichneten Wissenschaftsfotografen Oliver Meckes und Nicole Ottawa führen Sie in die Welt des Raster-Elektronenmikroskops. Wissenschaftliche Fotografien, abgerundet durch sachkundige und informative Texte. Dieser Kalender begeistert auch den Laien und wurde seit seinem Erscheinen mehrfach ausgezeichnet.

Kommentar der Redaktion: Fotofreunde unterscheiden sich ja in ihrer Begeisterung nach der Motivwahl. Der eine fotografiert gerne Landschaften, anderer mag Tiere und wieder ein anderer Fotograf begeistert sich für die Makrofotografie. Genau die letztgenannten werden voller Begeisterung vor diesem Kalender stehen. Der Kalender ermöglicht uns Sichtweisen die wir so nie zu sehen bekämen. Der

Kalender hat seine Preise nicht umsonst gewonnen. Der 69 x 48 cm große Kalender kostet 35

Food 2015

Dumont

Dekorativ und informativ zugleich: sechs moderne Food-Poster mit zahlreichen Abbildungen und sachkundigen Beschreibungen in mehreren Sprachen. Ein hochwertiger Küchenkalender der besonderen Art – in Kooperation mit der Teubner Edition. Der Kalender 2015 zeigt sechs neu gestaltete Poster und ist aufgrund seiner Lackierung abwischbar

Kommentar der Redaktion: Sie wollen in Ihrer Küche den besonderen Kalender. Sie wollen auch noch etwas über Nahrungsmittel erfahren. Dann ist dieser 68 x 49 cm grosse Kalender genau das Richtige für Sie. Der Kalender dient auch als Inspirationshilfe, falls Sie mal nicht wissen was sie kochen sollen. Der Anschaffungspreis von 28 Euro ist okay.

Geliebte Papageien 2015

Dumont

Dieser Kalender zeigt Ihnen faszinierende Pagageien wie Vasapapagei, Edelpapageien, Sonnensittich, Allfarbloris, Gelbnackenamazone, Grünflügelaras, Kaka, Hyazintharas, Halsbandsittiche und Rabenkakadu. Konrad Wothe hat die Papageien in ihrem natürlichen Lebensraum fotografiert

Kommentar der Redaktion: Papageien sind schon tolle Tiere. Ihre Gefiederfarben sind wunderschön. Ich habe jedes Jahr das Vergnügen gehabt, im Vogelpark Walsrode, die Papageien anzuschauen. Als ich als kind einen Papageien haben wollte, erfüllte sich dieser Wunsch nicht. Zum einen war ein solches Tier für meine Ma zu teuer und zum Zweiten wird so ein Tier bis zu 100 Jahre alt. Dann betrachte ich mir

doch lieber den schönen Kalender. Der 37 x 35 cm große Kalender kostet 14,99 €

Bretagne 2015

Dumont

Die Bretagne, auf Keltisch das »Land am Meer«, ist ein beliebtes Reiseziel und seit Jean-Luc Bannalecs Bestsellern sogar »Krimiland«. Der Kalender zeigt die Bretagne in ihrer ganzen Vielfalt: Malerische Impressionen wechseln ab mit grandiosen Küstenformationen, pittoresken Hafenstädtchen, steinzeitlichen Dolmen oder sturmerprobten Leuchttürmen. Und natürlich darf das berühmte Haus zwischen den Felsen bei Le Gouffre nicht fehlen oder, wie auf dem Cover zu sehen, das Haus von Gustave Eiffel

Kommentar der Redaktion: Besser kann man die Bretagne

nicht auf Papier bannen. Ich glaube, selbst der beste Maler könnte diese Bilder nicht schöner gestalten. Die Bilder laden zum verweilen ein und spiegeln den Glanz dieser Gegend perfekt wider. Der Kalender kostet 29 Euro und hat eine Größe von 59 x 49 cm.

Besondere Paare und ihre Gärten 2015

Dumont

Der Erfolgstitel von Callwey als großformatiger Kalender mit den Fotografien von Gary Rogers.Lernen Sie die prachtvollen Gärten von 12 besonderen Paaren kennen. Für ein ganzes Jahr voller Inspiration und Gartenglück

Kommentar der Redaktion: Ich kenne das Buch. Umso erfreuter bin ich, dass hier wirklich gute Fotos aus dem Bestseller gewählt wurden. Der Kalender begleitet den Gartenfreund sehr anspruchsvoll durch das Jahr 2015. Der 48 x 44 cm grosse Kalender kostet 25 €

Buddha das kleine Lächeln 2015

Dumont

Ausgewählte Buddha-Statuen schenken uns ihr mildes Lächeln. Der Berliner Fotograf Günter Heil hat die Buddhas und Bodhisattvas auf seinen ausgedehnten Asienreisen mit der Kamera eingefangen. Ein Textblatt bietet interessante Hintergrundinformationen zum kunsthistorischen Kontext der einzelnen Statuen und zum Buddhismus. Der Kalender für anspruchsvolle Liebhaber fernöstlicher Kunst, Kultur und Lebensweisheit

Kommentar der Redaktion: Wer es in seiner Wohnung esoterisch haben möchte und einen Kalender will, der Ruhe und Geborgenheit ausstrahlt, der ist mit diesem Kalender bestens beraten. Günter Heil ist es gelungen die Herzlichkeit und Gelassenheit der Buddha Statuen bzw. des Buddhismus in einzelnen Bildern festzuhalten. Der 52 x 42 cm grosse Kalender kostet 25 €

Köln bei Nacht 2015

Dumont

Dieser Kalender zeigt Ihnen die Universitätsstadt Köln einmal bei Dunkelheit12 ausdrucksvolle Nachtaufnahmen des renommierten Kölner Fotografen André M. Hünseler

Kommentar der Redaktion: Köln ist immer eine Reise wert. Entweder wegen dem 1. FC, der jetzt wieder in der 1. Liga kickt, oder dem Kölner Dom oder aber wegen Joe Champs, wo es die besten SparreRipps gibt. Hünsler ist es gelungen mit seinen Aufnahmen uns in die Kölner Nächte zu vertiefen. Besonders die Spielgelbilder mit dem Rhein sind ein echter Hingucker. Die Farbbrillianz der Bilder ist gigantisch gut

gelungen und für eine echte rheinische Frohnatur gehört es sich, diesen Kalender an die Wand zu hängen. Der 52 x 43 grosse Kalender kostet 25 Euro.

Rügen und Hiddensee 2015

Dumont

Abwechslungsreiche Ausblicke über Land, See und bizarre Küsten. Entdecken Sie die Schönheit Mecklenburg-Vorpommerns mit seinen idyllischen Insellandschaften. Lassen Sie sich einfangen vom Charme des Inselduos Rügen und Hiddensee.Eines der beliebtesten Urlaubsziele in Deutschland

Kommentar der Redaktion: Wer noch nie auf Rügen war, dem sollte dieser Kalender genug inspiration bieten den nächsten Urlaub vielleicht mal im eigenen Land zu verbringen. Die Bilder sind auf jeden Fall sehr einladen und lassen einen

Fotofreund wie mich gleich überlegen wie man die Fotos nachschießen kann. Der 52 x 43 cm große Kalender kostet 25 Euro.

USA fotografiert in HDR 2015

Dumont

Dieser Kalender zeigt die großen Schauplätze der USA und bietet eine gelungene Mischung aus Sehnsuchtsmotiven und Déjà-vue-Momenten. Unternehmen Sie eine Reise zu den großen Städten an der West- und Ostküste, verlieren Sie sich in den endlosen Weiten des mittleren Westens, träumen Sie von Hawaii oder folgen Sie dem legendären Küstenverlauf bei Big Sur in Kalifornien. Alle Fotografien sind sogenannte Hochkontrastbilder (HDR) und zeichnen sich aus durch besondere Schärfe und Farbigkeit. Die Veredelung mit Glanzlack sorgt für besondere Brillanz

Kommentar der Redaktion: Als Kind war ich so ein echter

Staaten Fan. Nachdem die NSA uns so bespitzelt hat das Land der unbegrenzten Möglichkeit seinen Glanz und Charme verloren. Okay, dafür kann diese wunderbare Landschafts nicht. Der Fotoagentur Huber ist ein tolles Projekt gelungen. Jedes einzelne Bild ist ein echter Hingucker. Der 58 x 49 cm große Kalender kostet knapp 30 Euro.

Wimmelkalender 2015

Dumont

Die liebenswerten Wimmlinger von Rotraut Susanne Berner sind feste Begleiter von Kindern und Eltern. 2013 feierte Wimmlingen bereits das 10-jährige Jubiläum mit vielen Buchhandelsaktionen und Sonderausgaben. Der großformatige Kalender mit acht Wimmelbildern und vier Bildergeschichten lädt ein zum Betrachten und Erzählen

Kommentar der Redaktion: Die Bilder von Rotraut Susanne Berner sind echte kleine Kunstwerke. Man muss sich schon die Mühe machen und in die Bilder eintauchen. Wer sich darauf einlässt wird viel Wunderschönes entdecken. Ich

denke, dass sich dieser Kalender besonders für Kinder eignet. Mit solchen Wimmelbildern erhöht man geschickt die Konzentration und regt auch gleichzeitig die Phantasie an. Der 58 x 48 cm große Kalender kostet 25 €

Toscana 2015

Dumont

Toscana – das klingt nach Hügellandschaften, Olivenbäumen, Sonne, Weinbergen und historischen StättenEinzigartige Landschaftsimpressionen führen Sie durch Italiens beliebteste Urlaubsregion, bekannt für ihre einmalige Verbindung von Lebensfreude, kulinarischen Genüssen und einer reichen KulturJedes Foto wie gemalt – nicht nur für Toscana-LiebhaberMit zwölf exzellenten Fotografien namhafter Landschaftsfotografen

Kommentar der Redaktion: Die Zusammenstellung der Fotos stellen den kompletten Reiz der Toscana dar. Am liebsten

möchte man sich an jedem Monatsanfang vor den Kalender setzen, ein Stückchen Käse und einen Schluck Wein geniessen. Der 58 auf 48 cm grosse Kalender könnte auch vom Touristik Verein zusammen gestellt sein. So brillant sind diese Aufnahmen.

Australien 2015 Wochenplaner

KV&H

So macht Planen Spaß! Brillante Bilder, Platz für persönliche Notizen, kurzweilige Informationen – die Harenberg Wochenplaner sorgen für Abwechslung in der Terminplanung - 53 großformatige Aufnahmen - Viel Platz für Termine und Notizen - Mit Bilderläuterung und Zitat - Chronik der Woche auf den Rückseiten

Kommentar der Redaktion: Es ist ja schon schwierig einen guten Jahreskalender zusammen zu stellen der mit 12 Fotos bestückt ist. Einen Kalender auf die Beine zu stellen der Woche für Woche einen echten Hingucker bietet halte ich für äusserst schwierig. Um so mehr können sich die Australienfans auf 52 tolle Aufnahmen eines phantastischen Kontinents freuen. Der 36 x 25 cm große Kalender kostet knapp 15 Euro.

Skandinavien 2015 Wochenplaner

KV&H

So macht Planen Spaß! Brillante Bilder, Platz für persönliche Notizen, kurzweilige Informationen – die Harenberg Wochenplaner sorgen für Abwechslung in der Terminplanung - 53 großformatige Aufnahmen - Viel Platz für Termine und Notizen - Mit Bilderläuterung und Zitat - Chronik der Woche auf den Rückseiten

Kommentar der Redaktion: Wenn man Deutsche fragt wo sie am liebsten hin auswandern würden und sie dies nur innerhalb von Europa dürften, dann fällt immer der Wunsch Skandinavien. Wer sich diesen Kalender zu Gemüte führt und auf sich wirken lässt, der weiss auch warum. Skandinavien hat etwas. Den Aufnahmen ist es sehr gut gelungen den Charme des skandinavischen Länder einzufangen. Der 36 x 25 große Kalender kostet knapp 15 Euro.

Amerika 2015 Wochenplaner

KV&H

So macht Planen Spaß! Brillante Bilder, Platz für persönliche Notizen, kurzweilige Informationen – die Harenberg Wochenplaner sorgen für Abwechslung in der Terminplanung - 53 großformatige Aufnahmen - Viel Platz für Termine und Notizen - Mit Bilderläuterung und Zitat - Chronik der Woche auf den Rückseiten

Kommentar der Redaktion: Wie schon in einem anderen Kalender gesagt hat mein Interesse an den USA aufgrund NSA und Folterungen stark abgenommen. Dabei haben die USA so viel Schönes zu bieten. Bevor ich ein Visum für die Staaten beantrage schaue ich mir lieber diese wunderbare Aufnahmen an. Die Bilder zeigen das ganze Spektrum der Verenigten Staaten. Der 36 x 25 cm grosse Kalender kostet knapp 15 Euro.

Trauminseln 2015 Wochenplaner

KV&H

So macht Planen Spaß! Brillante Bilder, Platz für persönliche Notizen, kurzweilige Informationen – die Harenberg Wochenplaner sorgen für Abwechslung in der Terminplanung - 53 großformatige Aufnahmen - Viel Platz für Termine und Notizen - Mit Bilderläuterung und Zitat - Chronik der Woche auf den Rückseiten

Kommentar der Redaktion: Bei diesem Kalender habe ich mir echt überlegt einen Rechtsanwalt zu konsultieren. Dieser Kalender ist schlicht und ergreifend ein Anschlag auf mein seelisches Gemüt. Bei diesem Kalender bekomme ich Fernweh, sehe mich mit meiner Fotoausrüstung am Strand und muss dann doch wieder feststellen in der Kleinstadt bei Stuttgart gefangen zu sein. Dem Kalender fehlt eigentlich nur ein Flugticket zu einer der Inselschönheiten. Das ist bei einem Preis von knapp 15 Euro leider nicht drin. Der 36 x 25 cm große Kalender ist ein Hingucker und Träumeentwickler.

Berge der Welt 2015

KV&H

Der US-Amerikaner Art Wolfe ist in den letzten 30 Jahren zu einem der renommiertesten Naturfotografen avanciert. Er dokumentiert auf beeindruckend kunstvolle Weise wilde und unberührte Natur und versteht sich mit seiner Arbeit auch als »Anwalt« dieser immer kleiner werdenden Gebiete. Für sein Werk und sein Engagement erhielt er zahlreiche Preise, darunter den Rachel Carson Award der amerikanischen Naturfreunde-Organisation National Audubon Society. In diesem Kalender beeindruckt er mit Bergaufnahmen aus aller Welt. Zu sehen sind unter anderem die Dolomiten, Cuernos del Paine, Karakorum Gebirge und Mount Rainier.

Kommentar der Redaktion: Durch meinen esundheitszustand ist ist es mir nicht mehr erlaubt auf Berge zu steigen. Zudem habe ich ja Höhenangst. Dabei haben Berge so viel zu bieten. Genau dies kommt in diesem 68 x 49 cm großen Kalender voll zum tragen. Hier kommt die

volle Ausschöpfung eines Weitwinkelobjektives zur Geltung. Das Buch ist nicht nur für Bergsteiger geeignet. Sie bietet eine Natur, die sich wohl nur die Wenigsten anschauen können. Der Anschaffungspreis liegt bei 39,00 €.

Venezia 2015

KV&H

Malerische Brücken, lebendige Plätze, eindrucksvolle Bauwerke und romantische Gondelfahrten – zwischen glorreicher Vergangenheit und pulsierender Gegenwart verzaubert die traumhafte Lagunenstadt ihre Besucher vom ersten Augenblick.

Kommentar der Redaktion: Wer schon mal in Venezia war, der bekommt bei diesem Anblick sofort schöne Erinnerungen in den Kopf. Wer noch nicht da war, der wird für einen Besuch von Venezia sensibilisiert. Der Kalender macht mehr Werbung für Venezia als es ein Reiseführer macht. Der 68 x 49 cm große Kalender kostet 39,00 €

 

Stuttgarter Ballett 2015

KV&H

In eleganter Aufmachung zeigt dieser Kalender Produktionen des Stuttgarter Balletts unter der künstlerischen Leitung von Ballettintendant Reid Anderson, fotografiert von Bernd Weißbrod: Die vier Temperamente, Krabat, Dances at a Gathering, Don Quijote – Der Mann von La Mancha und Bolero.

Kommentar der Redaktion: Laut einem Werbespruch können wir Schwaben bekanntlich Alles. Ausser Hochdeutsch. Richtig ist das Stuttgart eine der künstlerischten Städte Deutschlands ist. Das Kunstmuseum aber auch das Stuttgarter Ballett. Wegen diesem reisen jährlich tausende Besucher aus der ganzen Welt an. Das Ballett hat

einen hohen Stellenwert und die phantastischen Fotos zeigen auch warum. Für Ballettfreunde ist dieser 56 x 47 cm große Kalender ein echter Augen- und Kulturschmaus. Der Anschaffungspreis liegt bei 36 Euro

Audrey 2015

KV&H

»Ich hätte nie gedacht, dass ich mit einem Gesicht wie dem meinen beim Film landen könnte«, sagte Audrey Hepburn über sich selbst. Billy Wilder dagegen sah in ihr sofort das Besondere: »Um ein wirklicher Star zu werden, braucht man das gewisse Extra, das einem Gott geben kann oder auch nicht. Man wird damit geboren, man kann es nicht erlernen. Gott küsste das Gesicht von Audrey Hepburn, und da war sie.«

Kommentar der Redaktion: Es gibt Schauspielerinnen die bleiben Legenden. Neben der lieben Monroe ist dies unter anderem Audrey Hepburn. Der Kalender bietet jeden Monat eine wunderbare Aufnahme

dieser Ausnahmekünstlerin. Ich möchte diesen Kalender nicht nur Fans dieser Schauspielerin empfehlen. Der ambitionierte Fotograf findet hier ganz tolle Ideen seine Freundin oder Model zu fotografieren. Der Kalender kostet ca. 30 Euro und ist 55 x 46 cm gross.

Elefanten 2015

KV&H

Die intelligenten Dickhäuter beeindrucken mit ihrer Weisheit, ihrem Sinn für Gemeinschaft und ihrem unglaublichen Charme. Der Kalender präsentiert eindrucksvolle Fotos Afrikanischer Elefanten in ihrer natürlichen Umgebung in Kenia und Namibia.

Kommentar der Redaktion: Aufgrund ihrer Elfenbeinzähne sind die Dickhäuter vor dem Aussterben bedroht. Dies läuft gerade auf jedem Fernsehsender. Wer sich diesen wunderbaren Tierkalender anschaut

bekommt Hass auf die Jäger. Elefanten sind wunderbare Tiere mit tollem Sozialverhalten. Der Kalender zeigt die Riesen Namibias in voller Schönheit und wenn wir diese wunderbare Tiere auch noch live erleben wollen, dann müssen wir was tun. Ich wünschte mir dass der 56 x 46 cm grosse Kalender dazu beiträgt dass wir diese Tiere schützen.

Pinguine auf Reise 2015

KV&H

Durch ihre tapsige Unbeholfenheit und zugleich seltsam steife Förmlichkeit bringen uns die schwarzweißen Vögel immer wieder zum Lachen. Der Kalender zeigt wunderbare Aufnahmen von Happy-Feet und seinen »Eisgenossen«.

Kommentar der Redaktion: Wenn ich gut aussehen möchte dann muss ich mich in einen Anzug zwängen. Da haben es meine gefiederten

Freunde schon besser. Wenn ich in der Stuttgarter Wlhelma fotografiere könnte ich mich Stundenlang an ihrem Gehege aufhalten. Die manchmal etwas tolpatschig daher kommenden Vögel sind ein echter Hingucker. Das wird auch bei diesem wunderbaren Kalender gut rüber gebracht. Der 46 x 35 cm große Kalender kostet knapp 20 Euro.

Irland Wochenkalender 2015

KV&H

So macht Planen Spaß! Brillante Bilder, Platz für persönliche Notizen, kurzweilige Informationen – die Harenberg Wochenplaner sorgen für Abwechslung in der Terminplanung - 53 großformatige Aufnahmen - Viel Platz für Termine und Notizen - Mit Bilderläuterung und Zitat - Chronik der Woche auf den Rückseiten

Kommentar der Redaktion: Dieser knapp 16 Euro kostende Kalender ist eine Liebeserklärung an die grüne Insel. Der Kalender bietet Aufnahmen die den Charme der Insel sehr gut widerspiegeln. Für Irland Fans ist der 36 x 25 cm grosse Kalender ein echter Hingucker.

Neuseeland 2015

KV&H

So macht Planen Spaß! Brillante Bilder, Platz für persönliche Notizen, kurzweilige Informationen – die Harenberg Wochenplaner sorgen für Abwechslung in der Terminplanung - 53 großformatige Aufnahmen - Viel Platz für Termine und Notizen - Mit Bilderläuterung und Zitat - Chronik der Woche auf den Rückseiten

Kommentar der Redaktion: Wenn es um Neuseeland geht dann haben wir einen echten Kenner in unseren Reihen. Der Mann ist so verrückt dass er mit dem Fahrrad durch Neuseeland fährt. Wenn er sich für den Kalender begeistert dann muss der Kalender extrem gut sein. Seiner Ansicht nach sind die Aufnahmen alle topp und man sieht die Liebe des Fotografen zu diesem schönen Land. Na denn. Der Kalender ist 35 x 24 cm und kostet knapp 16 Euro.

Sehnsucht nach dem Norden 2015

KV&H

Das Land der Mitternachtssonne – das ist der hohe Norden Skandinaviens. Wasserfälle, Fjorde und Seen, enge Täler und dichte Wälder prägen die dünn besiedelte und einzigartige Naturlandschaft.

Die intensiven Bilder von Josef Schäfer laden zum Verweilen ein.

Kommentar der Redaktion: Wer von Skandinavien träumt der bekommt hier einen weiteren Kalender der Naturschönheit Skandinaviens. Die Bilder von Josef Schäfer haben eine Macht. Unterstützt wird diese Macht vom 68 x 33 cm Format. Durch seine Weitwinkelansicht wirken die Bilder extrem mächtig. Sie vermitteln den Eindruck dass sie auf einer Anhöhe stehen und den Blick in die Ferne schweifen lassen. Der Kalender kostet knapp 27 Euro.

Katzen 2015

KV&H

So macht Planen Spaß! Brillante Bilder, Platz für persönliche Notizen, kurzweilige Informationen – die Harenberg Wochenplaner sorgen für Abwechslung in der Terminplanung - 53 großformatige Aufnahmen - Viel Platz für Termine und Notizen - Mit Bilderläuterung und Zitat - Chronik der Woche auf den Rückseiten

Kommentar der Redaktion: Neben dem Hund sind sie der liebste Freund des Menschen. Die Rede ist von den Helden auf Samtpfoten. Dieser Kalender bietet Alles, von der Rassekatzer bis zum Streuner. Die Aufnahmen des 35 x 26 cm grossen Kalender lassen garantiert jeden Katzenfreund in Verzückung setzen. Der Anschaffungspreis von knapp 16 Euro ist mehr als okay. Auf den Kalenderblättern lassen sich auch tolle Bilderrahmen machen. Dann bleiben ihnen die Haustiger noch über das Jahr 2015 erhalten.

Romy 2015

KV&H

»Ich muss immer bis zum Äußersten gehen, selbst wenn es nicht gut ist. Ich liebe es, bis an die Grenzen des Möglichen zu gehen, im Beruf wie im Gefühlsleben. Ich bedaure nichts! Man muss viele Leidenschaften haben in seinem Leben. Es ist zu kurz, als dass man so was nur einmal erleben sollte.« Romy Schneider

Kommentar der Redaktion: Eigentlich müsste ich hier nur den Kommentar von Audrey 2015 übernehmen. Dieser Kalender lässt Romy im besten Glanz erscheinen. Der 55 x 46 cm grosse Kalender ist die Liebeserklärung an eine der bedeutensten Schauspielerinnen und wird dem Charme von Romy bestens gerecht.

Heimische Tiere 2015

KV&H

So macht Planen Spaß! Brillante Bilder, Platz für persönliche Notizen, kurzweilige Informationen – die Harenberg Wochenplaner sorgen für Abwechslung in der Terminplanung - 53 großformatige Aufnahmen - Viel Platz für Termine und Notizen - Mit Bilderläuterung und Zitat - Chronik der Woche auf den Rückseiten

Kommentar der Redaktion: Wie oft gehen wir durch den Wald und sehen die Tiere unserer Heimat nicht. Dieser Kalender beschäftigt sehr umfangreich um unsere heimischen Tiere. Der Kalender kostet knapp 16 Euro und hat eine Größe von 36 x 25 cm. Sie werden Aufnahmen zu Gesicht bekommen die sie teilweise nur mit einem Fernglas oder einer guter Tierwanderung zu sehen bekommen.

Schottland 2015

KV&H

So macht Planen Spaß! Brillante Bilder, Platz für persönliche Notizen, kurzweilige Informationen – die Harenberg Wochenplaner sorgen für Abwechslung in der Terminplanung - 53 großformatige Aufnahmen - Viel Platz für Termine und Notizen - Mit Bilderläuterung und Zitat - Chronik der Woche auf den Rückseiten

Kommentar der Redaktion: Wer noch nie in Schottland war der sollte sich diesen Kalender zu Gemüte führen, dann einen Flug buchen und ab nach Schottland. Der Kalender spiegelt den kompletten Charme dieses wunderschönen Kalenders wider. Die Aufnahmen des 35 x 26 cm grossen Kalender laden zum längeren verweilen und träumen ein. Untermalt mit etwas mittelalterlicher Musik kommt die Lieblichkeit des Landes noch besser rüber. Der Anschaffungspreis liegt bei knapp 16 Euro.

Tiere der Wildnis 2015

KV&H

So macht Planen Spaß! Brillante Bilder, Platz für persönliche Notizen, kurzweilige Informationen – die Harenberg Wochenplaner sorgen für Abwechslung in der Terminplanung - 53 großformatige Aufnahmen - Viel Platz für Termine und Notizen - Mit Bilderläuterung und Zitat - Chronik der Woche auf den Rückseiten

Kommentar der Redaktion: Es gibt Kalender die müssen einfach an meiner Wand hängen. Dieser ist einer davon. Mein Traum war es immer einmal im Leben in Moskau auf dem Roten Platz zu stehen und einmal in New York an der Freiheitsstatue. Diesen Traum habe ich mir erlebt. Das war mein Kindheitstraum. Dann begann ich mit dem fotografieren und heute habe ich nur noch einen Wunsch. Eine Fotosafari und wilde Tiere fotografieren. Zwar fotografiere ich wilde Tiere, aber leider nur in der

Wilhelma. Daher wäre eine Fotosafari echt ein Kracher. Diesen Traum konnten sich die Fotografen dieses Kalenders schon erfüllen. Es sind teilweise atemberaubend schöne Fotos von Tieren die teilweise von Aussterben bedroht sind. Dieser knapp 16 Euro kostende Kalender ist ein echtes muss für einen jeden Tierfreund.

Die Berge Dolomiten 2015

KV&H

Die Panoramafotos Georg Tappeiners präsentieren dem Betrachter Berge auf einzigartige Art und Weise und nehmen ihn mit auf eine Wanderung durch tiefe Täler und sanfte Hügel. Spektakuläre Bergmassive wechseln mit grünen Almwiesen und blauen Seen.

Kommentar der Redaktion: Es gibt Kalender die darf man am Ende eines Jahres nicht einfach wegwerfen. Dieser knapp hundert Euro kostende Kalender ist einer davon. Die Panaromabilder von Georg Tappeiner gehören eingerahmt und perfekt in die heimische Wohnung eingearbeitet werden. Ich würde jeden Ausflugsziel, der Wanderer bewirtet, genau diesen Kalender empfehlen. Die 105 x 73 cm grossen Bilder sind ein echter Hingucker und machen aus ihren Wirtschaftsstube ein echtes Schmuckkästchen.

Schweden 2015

KV&H

Tiefe Wälder, die Weite und Einsamkeit des Nordens, der Glanz der Mitternachtssonne – in kaum einem anderen Land Europas zeigt sich die Natur so ursprünglich wie in Schweden. Das Grün der Bäume, das Blau des Wassers, das Rot der Holzhäuser wurden zum Markenzeichen schwedischer Romantik und prägen die Vorstellung vom friedlichen Landleben im Sinne von Carl Larsson und Astrid Lindgren. Der bekannte schwedische Fotograf Torbjörn Skogedal präsentiert sein Heimatland in zwölf atmosphärischen Bildern.

Kommentar der Redaktion: Was der schwedische Fotograf hier zusammen gestellt hat ist eine Liebeserklärung an sein Land. Diese scheinbar unberührte Natur ist ein Hingucker bester Güte und man möchte sich am liebsten sofort auf den Weg machen und in die Ruhe dieses Landes eintauchen. Es sei denn, der Lausebengel Michel wohnt in der Nachbarschaft. ;-)

Australien 2015 Das Land der Traumpfade

KV&H

Schon lange ist der Kontinent kein unentdecktes Land mehr, jedoch fasziniert Australien seine Besucher nach wie vor durch seine Gegensätze. Das Land der geografischen Superlative wird in zwölf spektakulären Aufnahmen von Jeff Drewitz vorgestellt.

Kommentar der Redaktion: Begeben Sie sich auf eine Tour durch

Australiens Natur. Lassen Sie sich in den Kontinent der Kängurus entführen. Die Aufnahmen des 55 x 46 cm grossen Kalenders sind spektakulär und verleiten zum Australischen Traum von Freiheit und Abenteuer. Der Kalender kostet 32,00 €

Erotic Shades 2015

KV &H

»Pochende Herzen am Abgrund tief berührt voneinander ineinander verschlungen …« Diese und andere poetische Reflexionen über Verlangen, Sehnsucht, Lust und Liebe begleiten die zwölf erotischen Inszenierungen des ukrainischen Fotografen Dan Hecho. In opulent ausgestatteten Räumen inszeniert er seine Nudes fotografisch auf das Wesentliche reduziert und mit einem beeindruckenden Gespür für die Modulation des Lichts auf den Körpern der Modelle.

Kommentar der Redaktion: Dieser Kalender lässt Hobbyfotografen zu Begeisterungsstürmen hinreissen. Dieser Kalender hat nichts mit den Schmuddelkalendern in Baubuden zu tun. Dieser Kalender ist ein Kunstprojekt. Das Spiel zwischen Licht und Modell ist gigantisch. Das Buch bietet sehr viel Inspirationsfreiraum. Der 56 x 46 cm grosse Kalender kostet knapp 30 Euro

En pointe - Spitzentanz 2015

KV&H

In den Aufnahmen des international geschätzten Fotografen Marc Olich entwickelt die Welt des Tanzes ihre ganz eigene Schönheit. Denn Olich hält bewusst Momente außerhalb des Rampenlichts fest. Seine fotografische Tätigkeit für die Balletttruppe in Sankt Petersburg und zuletzt in Paris gewährt ihm intime Einblicke hinter die Kulissen. Die Bilder der Tänzerinnen erinnern an die Leichtigkeit und Poesie der berühmten Pastelle von Edgar Degas. Die Welt des Spitzentanzes in einem bisher nicht gesehenen, traumhaften Licht!

Kommentar der Redaktion: Hier gerate ich an meine Grenzen. Von Ballett habe ich nun gar keinen Plan. Der 55 x 46 cm große Kalender kostet 36 €

Kanada Weite Wildnis 2015

KV&H

Der bekannte kanadische Fotograf Ron Erwin ist der Autor unzähliger Publikationen über die unberührte Natur und das wilde Tierreich Kanadas. Seine Fotografien haben zahlreiche Titelblätter renommierter internationaler Publikationen geschmückt. In zwölf atemberaubenden Naturaufnahmen präsentiert Erwin Kanada als ein Reiseland von faszinierender Schönheit mit kontrastreichen Landschaften von der herben Atlantik- bis zur inselreichen Pazifikküste.

Kommentar der Redaktion: Kanada gilt als einer der meist genannten Auswanderungsländern. Die Mischung aus großen Metropolen und der grossen Naturflächen machen Kanada zu einem Traumland. Rom Erwin ist es gelungen die Natur von Kanada perfekt darzustellen. Beim Betrachten hat man das Gefühl schon fast in Kanada zu sein. Die Naturaufnahmen sind gigantisch. Der 55 x 46 cm grosse Kalender kostet 32 €

Eichhörnchen 2015

KV&H

Mit ihrer Verspieltheit und ihrem Geschick haben die kleinen Waldkobolde schon immer eine besondere Faszination auf Alt und Jung ausgeübt. Der Kalender zeigt Fotos von niedlichen Eichhörnchen kombiniert mit Zitaten.

Kommentar der Redaktion: Eichhörnchen sind schöne Tierchen. Sie begeisterten Millionen Menschen schon bei den Walt Disney Abenteuern. Eichhörnchen sind leider sehr flinke Tiere. Kaum hat man sie bei einem Waldspaziergang entdeckt, da sind sie auch schon weg. Durch das Verhalten der Eichhörnchen kann man sich vielleicht vorstellen, wie schwierig es ist, diese kleinen Nager vor die Kamera zu bekommen. Die Aufnahmen sind allesamt topp. Der 39 x 30 cm grosse Kalender kostet knapp 15 €

Namibia 2015

KV&H

Die Faszination Namibias macht nicht nur die Landschaft aus, die vom harten Farbkontrast der roten Wüste vor blauem Himmel geprägt ist. Das Land ist trotz des heißen, trockenen Klimas Heimat vieler wilder Tiere Afrikas. Norbert Beckes geübtem Blick gelingt es, die Schönheiten dieses Landes einfühlsam einzufangen.

Kommentar der Redaktion: Landschaftsfanatiker kommen in diesem Kalender voll auf ihre Kosten. Der Kalender bietet hier hauptsächlich Landschaftsaufnahmen die den Charme von Namibia perfekt darstellt. Der Kalender ist Werbung für Namibia. Bei den Landschaften kann man, auch wenn sie nicht zu sehen sind, gut vorstellen wie hier die wilden Tierherden vorbei laufen. Für Freunde der Weitwinkelobtik ist der 55 x 45 grosse Kalender ein echter Hingucker. Der Preis von 32 € ist okay.

Lanz Traktoren 2015

Heel

Für Lanz-Fans ein absolutes Muss!

Der bekannte Traktorexperte und Erfolgsautor Udo Paulitz hat auch für das neue Jahr wieder eine hervorragende Auswahl von 12 historischen Landmaschinen aus dem Hause Lanz in exzellentem Sammlerzustand vor die Linse geholt.

Die außergewöhnlichen Motive dieses sehr erfolgreichen HEEL-Kalenders dukumentieren die große Bandbreite des Mannheimer Traktorenherstellers.

Kommentar der Redaktion: Der Lanz ist für mich die Harley Davidson unter den Traktoren. Nicht nur der Sound, sondern die geniale Verarbeitung sind ein echter Hingucker. Der Kalender bietet ein Dutzend hochkaräiger Lanz Traktoren. Ich freue mich jedes jahr über den Kalender. Preis knapp 15 Euro

DDR Traktoren 2015

Heel

Mit den Klassikern durch das Jahr 2015!

Egal ob Primus, Aktivist oder Brockenhexe – das Interesse der Oldtimerszene an Traktoren der DDR ist ungebrochen.

12 wunderschöne Motive dieser Landtechnikvertreter, die damals

unermüdlich in den LPG und Agrargenossenschaften ackerten, begleiten nicht nur Traktorfreunde und „Ostalgiker“ durchs Jahr 2015.

Kommentar der Redaktion: Die ehemalige DDR galt ja als Arbeiter und Bauern Staat. Logisch, da musste es ja auch Traktoren geben. Genau diesen Exemplaren, die man hier im Westen nur wenig sieht, widmet sich dieser geniale Kalender. Die Aufnahmen von udo Paulitz sind Kult. Er hat mehrere Traktorkalender gemacht. Der Kalender kostet knapp 15 Euro.

Unimog Kalender 2015

Heel

Das Universal-Motor-Gerät - Ein genialer Alleskönner

Seit 1999 erscheint der Unimog-Kalender bei HEEL. Nutzfahrzeugexperte Udo Paulitz hat für das neue Jahr wieder 12 ausgesuchte und perfekt restaurierte Klassikexemplare des populären Allradlers aus allen Einsatzbereichen abgelichtet.

Kommentar der Redaktion: Ist es Ihnen auch schon aufgefallen? Der Unimog kommt immer dann in die Massenmedien wenn es irgendwo in dieser Welt zu Katastrophen kommt. Der Unimog ist das Einsatzfahrzeug Nummer 1. Wer sich für den geniale Alleskönner interessiert bekommt hier eine 12 Seiten umfassende Liebeserklärung an den Unimog. Der knapp 15 Euro kostende Kalender ist eine Liebeserklärung an den Unimog.

Klassische Traktoren 2015

Heel

Schönheiten der Landtechnik!

Legendäre Schlepper mit klangvollen Namen: Für den Beststeller-Kalender im HEEL-Programm standen wieder klassische Traktoren von Traditionsherstellern wie Deutz, Porsche, Eicher, IHC, Güldner oder Hanomag Modell.

Traktorenspezialist Udo Paulitz hat die erstklassig restaurierten Schmuckstücke perfekt in Szene gesetzt. Die Auswahl ist ein Querschnitt durch rund 80 Jahre der modell- und facettenreichen Schleppergeschichte.

Kommentar der Redaktion: Immer in der ersten Ferienwoche lädt unser Kleintierzuchtverein zum Schleppertreffen ein. Daher bekommt man jährlich die unterschiedlichsten Traktoren zu Gesicht. Dieser hier vorliegende Kalender bietet einen sehr guten Querschnitt über die Traktoren der vergangenen 8 Jahrzehnten.

Feuerwehr 2015

Heel

Löschzüge vom Feinsten!

Udo Paulitz ist es gelungen, auch für das Jahr 2015 für einen Bestseller des HEEL Verlags eine ganz besondere Auswahl an hervorragend restaurierten Vor- und Nachkriegsfahrzeugen zusammenzustellen.

Kommentar der Redaktion: Wasser marsch. Wer beneidet sie nicht? Die Männer der Berufs- oder Freiwilligen Feuerwehr sind in unserer Gesellschaft hoch angesehen. Einmal ein Feuerwehrfahrzeug fahren ist der Wunsch eines jeden Jungen oder gar Mannes. Okay, fahren können sie die Fahrzeuge nicht. Dafür laden die Bilder zum träumen ein. Der Feuerwehrtraum kostet knapp 15 Euro.

Vespa 2015

Heel

Mit dem kleinen Flitzer durch 2015!

Für viele ist die Vespa mehr als nur ein Roller, sie ist eine Art Glücksgefühl auf zwei Rädern. Diese kleinen, pfiffigen und vor allem preiswerten Roller, von denen in den letzten 65 Jahren mehr als 17 Millionen Stück verkauft wurden, haben heute längst Kultstatus

erlangt.

Kommentar der Redaktion: Die Italiener haben uns etwas voraus. Während wir unsere Kreidler oder Hercules verloren haben ist die Vespa anscheinend nicht tot zu bekommen. Das Kultfahrzeug zum Schnäppchenpreis ist das ideale Verkehrsmittel geworden. Sie kommen schnell und unabhängig von Fahrplänen von a nach b und der kleine Flitzer hat Kultstatus. Kultstatus hat auch dieser knapp 15 Euro kostende Kalender.

Muscle Cars 2015

Heel

„American Way of Drive“

Eine gute Dekade lang dauerte die Ära der Muscle Cars in den USA. Was als Modeerscheinung für junge Leute begann, denen die normalen Chevys, Pontiacs und Oldsmobiles zu lahm waren, wuchs sich binnen weniger Jahre zur einer Art automobiler Kunstform spektakulärer

Schlitten mit gewaltigen Hochleistungsmotoren aus.
Muscle Cars 2015 zeigt erneut die spektakulärsten und schönsten Exemplare der Gattung. Ein wahrer Genuss für alle US-Car-Fans!

Kommentar der Redaktion: Dem Freund amerikanischer Autos geht bei diesem Kalender das Herz auf. Eine wunderbare Zusammenstellung aus spektakulären Benzinkutschen. Alle haben Stil und Charakter und der knapp 15 Euro kostende Kalender ist ein garantierter Hingucker. Er lässt einem jeden Autofan das Benzin in den Adern gefrieren.

Esel 2015

Heel

Mittlerweile im 7. Jahr erscheint der Esel-Kalender von HEEL. Der Clou an diesem Kalender sind die drolligen Namen, die den liebenswerten Zotteltieren gegeben worden sind.

Kommentar der Redaktion: Man möge mir meinen Schalk im nacken verzeihen. Wenn ich Herausgeber dieses Kalenders wäre, dann würde

ich, zwischen die zottelligen Tiere einen Politiker einstreuen. Oder ich würde den Tierchen Politikernamen geben. Mal Spaß bei Seite. Der Esel ist ein nützliches und vor allem charakterstarkes Tier. Eselfreunde kommen bei diesem 47x33 cm grossen Kalender voll auf ihre Kosten. Ich selbst werde mir den knapp 15 Euro kostenden Kalender nicht aufhängen. Meine Lebenspartnerin würde sonst sagen dass der Kalender so etwas Persönliches hat. Jeden Monat mein Andy in einer anderen Umgebung. Na danke schön auch.

VW Käfer 2015

Heel Verlag

12 Monate Käfer Pur!

Der Klassiker aus Wolfsburg hat auch nach all den Jahren nichts von seiner Faszination verloren. Seine unverwechselbare Silhouette und sein typischer Boxer-Sound begeistern nicht nur Oldtimerfreunde, sondern alle Menschen der „Generation Käfer“.
Seit 17 Jahren ein Muss für die große treue Fangemeinschaft des Käfers. Fotograf Jörg Hajt hat wieder 12 besonders

schöne und liebevoll restaurierte Exemplare des sogenannten Typ 1 abgelichtet.

Kommentar der Redaktion: Ich glaube, es gibt kaum ein Auto welches mehr den wirtschaftlichen Aufschwung einer Gesellschaft aufzeigt als der VW Käfer. Er wurde als Kinoheld verehrt und wäre man ihm treu geblieben, dann wäre der "Kugelporsche" noch heute das meist verkaufte deutsche Auto sein. Er wurde leider vom Golf ersetzt. Der Kalender wird vor allem die 68er Generation in seinen Bann ziehen. Was wurde mit diesem Auto nicht Alles erlebt? Eine tolle Zeitreise. Bitte auch für 2016 mehr davon. Der 47 x 32 cm grosse Kalender kostet 15 Euro.

Alfa Romeo 2015

Heel Verlag

Italienische Liebhaberstücke

Sportwagen von Alfa Romeo begeistern seit jeher durch ein dynamisches und elegantes Styling und haben eine große und treue Anhängerschaft.
Der Longseller unter unseren Kalendern: Seit 1998 zeigt der Alfa-Kalender Monat für Monat ausgesuchte Klassiker aus den Anfängen der Mailänder Traditionsmarke bis hin zu Vertretern der aktuellen Modellpalette.

Kommentar der Redaktion: Neben Ferrari und Fiat gehört der Alfa Romeo zu den besten italienischen Automarken. Dem Alfa, vor allem mit seinem Spider, ist es gelungen, auch in Deutschland einen gewissen Kultstatus zu erreichen. Jörg Hajt, dessen gute Arbeit ich schon beim VW Bus Kalender erwähnte ist schlicht und ergreifend echt super. Dabei hat er sich nicht nur aus nostalgische Autos begrenzt. Seine Auswahl zeigt ein perfektes Spektrum der Alfa Romeo Schaffenskraft. Der Kalender passt auch wunderbar in eine italienische Pizzeria. Der Kalender ist 47 x 33 cm gross und kostet knapp 15 Euro.

VW Bus 2015

Heel Verlag

Dieser Kalender atmet Nostalgie pur!

Nicht nur Oldtimerfans, auch Camper und die Anhänger der Wirtschaftswunderzeit Freunde der 50er und 60er Jahre fühlen sie dem Multitalent aus Wolfsburg, verbunden. Die Ausführungen T1 und T2 des universell einsetzbaren, Kleinbusses waren von Beginn der 1950er bis Ende der 1970er Jahre bevorzugtes Transport- und Einsatzfahrzeug für Gewerbetreibende, Behörden und Rettungsdienste, aber auch

ideales Gefährt für alle Campingfreunde.

Profi-Automobilfotograf Jörg Hajt lässt mit 12 sorgfältig restaurierten und perfekt in Szene gesetzten Bussen diese Zeit noch einmal lebendig werden.

Kommentar der Redaktion: Aktuell macht ein deutscher Basketballstar und eine Bank mit ihm Werbung. Dem guten alten VW Bus. Jörg Hajt hat seine Sammlung wieder einmal geöffnet und lässt und an seinen genialen Bildkompositionen teilhaben. Sicher hat jeder ältere Betrachter an diesen VW Bus seine Erinnerungen. Ich hatte in den 70er Jahren mit ihm zu tun. Während meiner Ferienzeit arbeitete ich bei einem Bauunternehmen. Wir fuhren mit ihm auf die Baustelle. Der 47 x 32 cm grosse Kalender ist ein schönes Stück deutscher Automobilgeschichte und der Anschaffungspreis von 15 Euro ist okay.

Jungbauernträume 2015

Heel Verlag

Erotik und Landleben gekonnt in Szene gesetzt!

Dieser Kalender begeistert seit Jahren eine riesige und treue Fangemeinde!

Ob blond, ob braun, schlank oder etwas fraulicher: Die zwölf erotischen Aufnahmen bringen nicht nur den Landmann ins Schwitzen!

Für seinen Kalender Jungbauernträume 2015 ist es Profifotograf Ramon Enzo Wink erneut gelungen, 12 attraktive Frauen vor die Linse zu bekommen. In ländlicher Kulisse erotisch in Szene gesetzt, entstand so ein nicht nur für Jungbauern und jung gebliebene Landwirte begehrenswerter Wandschmuck.

Kommentar der Redaktion: Ich glaube nicht, dass dieser Kalender nur Jungbauern anspricht. So manchem männlichen Betrachter mag hier die Phantasie durchgehen. Lohnt es sich vielleicht 2015 einen Urlaub auf dem Bauernhof zu verbringen? Dieser Kalender zumindest tut es. Die Bilder sind gut gewählt. Keine pornografischen Bilder, sondern einfach nur schöne Frauen erotisch dargestellt. Der 46 x 32 cm grosse Kalender kostet knapp 15 Euro.

Amerikanische Strassenkreuzer

Heel Verlag

„American Way of Drive“

Nach dem Zweiten Weltkrieg waren die USA endgültig zur Weltmacht geworden. Das neue Selbstbewusstsein goss Detroit in immer gewaltigere, immer spektakulärere und chromglänzende Karosserien. Design-Elemente aus der Luftfahrt wurden übernommen und so wuchsen den klassischen „Amischlitten“ bald die größten Heckflossen aller Zeiten.

Genießen Sie die schönsten Exemplare aus der Glanzzeit der Straßenkreuzer in 12 beeindruckenden Bildern!

Kommentar der Redaktion: Die hier abgebildeten Autos werden sicher für die eine oder andere Diskussion sorgen. Den interessierten Autofan werden die edel verarbeiteten Benzin Kutschen begeistern. Der Kalender bietet eine sehr gute Auswahl dieser vierrädrigen Gattung. Ihr Tankwart in der Nachbarschaft würde sich wünschen, dass sie sich nicht nur den knapp 15 Euro kostenden Kalender kaufen, sondern auch gleich eins dieser Superschlitten. Ihr umweltbewusster Nachbar würde ihnen ab diesem Tag aber den Vogel zeigen. Wer Freude an charaktervollen Autobildern hat, der muss diesen Kalender haben.

Pferde 2015

Heel Verlag

Der Pferde-Kalender mit der persönlichen Note!

12 wunderschöne, dynamische Aufnahmen zeigen die Eleganz und die Kraft der anmutigen Tiere und begeistern nicht nur Reiter und Pferdefreunde.
Der Clou an diesem Kalender sind die sympathischen Namen, die den sanften Tieren eine persönliche Note verleihen – beliebt auch zum Verschenken an Namensvettern.

Kommentar der Redaktion: Pferde haben auf Mädchen eine besondere Anziehungskraft. Dieser Kalender zeigt die Pferde perfekt dargestellt. In freier Natur wurden die Pferde in ihrer ganzen Faszination fotografiert. Ob ein Fohlen, was auf einer Wiese liegt oder ein Pferdegruppe die über das Gelände galoppiert. Der 46 x 32 cm grosse Kalender ist ein echter Hingucker für alle Pferdefans.

Mops 2015

Heel Verlag

Der Mops-Kalender mit der persönlichen Note!

Diese zwölf mopsigen Aufnahmen werden allen Fans das ganze Jahr 2015 über Freude bereiten.Mit dem neuen Kalender 2014 kommen alle Mops-Fans auf ihre Kosten: 12 großformatige und entzückende Fotos sorgen bei großen und kleinen Mops-Freunden stets für gute Laune.

Der Clou an diesem Kalender sind die sympathischen Namen,

die den sanften Tieren eine persönliche Note verleihen – beliebt auch zum Verschenken an Namensvettern. .

Kommentar der Redaktion: Was haben Loriot und Mikkie Kraus der Mallorca Barde gemeinsam? Sie sind Fans von Möpsen. Der faltige Vierbeiner mit der Boxernase sind bei den meinsten Hundefreunden sehr beliebt. Ihr Aussehen eignet sich wunderbar den Hund auf Fotos zu vermenshlichen. Der 46 x 32 cm grosse Kalender bietet phantastische Mopsaufnahmen. Der Preis von knapp 15 Euro ist ein echtes Schnäppchen.

Kreaturen der Tiefsee 2015

Weingarten

Grotesk, bizarr, monströs – es scheint, die Natur hat sich die Tiefsee als Tummelplatz für ihre dunkelsten Fantasien ausgesucht. In einer Tiefe von 1000 Metern gibt es keinerlei Lichteinfall. So produzieren die Wesen, die hier leben, ihre eigenen Lichtquellen, um Futter anzulocken, und ihren eigenen Schrecken, um Feinde abzuwehren

Kommentar der Redaktion: Wie faszinierend unsere Natur sein kann beweist dieser geniale Kalender. Solche Kreaturen habe ich zum Teil

noch nie gesehen. Faszination pur. Der 45 x 35 cm grosse Kalender kostet knapp 20 Euro.

Eisbären 2015

Weingarten

Eisbären sind die größten Raubtiere der Welt. Ihre enorme Gefährlichkeit wird gern vergessen angesichts ihrer majestätischen Schönheit und der Anmut im Umgang mit ihrem Nachwuchs. Die zwölf Fotos des amerikanischen Fotografen Daniel J. Cox gestatten einen Einblick in das Leben der Bären in der Arktis.

Kommentar der Redaktion: Wenn wir nicht aufpassen, dann bekommen wir die weissen Riesen eines Tages vielleicht nicht mehr zu sehen. Die Erderwärmung nimmt

den Eisbären den Lebensraum. Der Fotograf Daniel J. Cox hat uns mit wunderbaren Eisbärbildern fasziniert. Der 45 x 35 cm grosse Kalender kostet knapp 20 Euro.

Tiger 2015

Weingarten

Ihre Attraktivität und ihre Wildheit sind leider nach wie vor die Gründe dafür, dass Tiger überall gejagt werden und mittlerweile von der Ausrottung bedroht sind. Ob in Sibirien oder Indien, die Raubtiere bedürfen inzwischen weltweit des Artenschutzes durch den Menschen. Der Kalender zeigt die Großkatzen in all ihrer Schönheit und majestätischen Anmut.

Kommentar der Redaktion: Dieser wunderschöne Kalender sollte uns so viel Inspiration geben dass wir Alles dafür geben, dass diese wunderbare

Tierart nicht ausstirbt. Der Tiger ist eines der schönsten Tiere. Die Aufnahmen zeigen die Raubkatze in ihrer natürlichen Umgebung. Der 45 x 35 cm grosse Kalender kostet knapp 20 Euro.

Erdmännchen 2015

Weingarten

Die pfiffigen, flinken Erdmännchen sind immer auf der Hut vor Feinden, stehen stundenlang wachsam auf ihren Hinterbeinen und halten Ausschau. Der Kalender präsentiert die niedlichen Tierchen in ihrem angestammten Lebensraum, der trockenen Savanne Südafrikas.

Kommentar der Redaktion: Wer mit seiner Kamera lustige Tieraufnahmen machen möchte, der muss einfach Erdmännchen fotografieren. Die kleinen lustig aussehenden Tiere sind echte Topmodels. Wenn Sie die Nase rümpfen oder Männchen machen, dann wird jedes Foto zum Hingucker. Die Auswahl der Bilder ist echt

süss. Der Kalender ist 45 x 35 cm gross und kostet knapp 20 €

Wale und Delfine 2015

Weingarten

Die Ozeane bieten zahllosen Arten Raum zum Leben. In zwölf spektakulären Fotos werden hier die größten Meeressäuger der Erde präsentiert: unter anderem Großer Tümmler, Gefleckter Delfin, Buckelwal und Schwertwal, entfernte Verwandte von Flipper und Willy.

Kommentar der Redaktion: Wale und Delfine waren die ersten Tiere die mich begeisterten. Ob Moby Dick oder Flipper, Wale und Delfine haben auf uns eine besondere Anziehungskraft. Liegt vielleicht auch dara, dass Wale die nächsten Verwandten der Nilpferde sind. Und von denen bin ich ja bekanntlich ein

Megafan. Ich bin von diesem Kalender fasziniert. Hier werden die Delfine und Tiere in ihrer freien umgebung gezeigt. Wunderschöne Aufnahmen die auch gerne zum Verweilen einladen. Der 45 x 35 cm grosse Kalender kostet knapp 20 Euro.

Die Farben Indiens

Weingarten

Das Leben zeigt sich in Indien von einer betörenden Farbigkeit: Frauen in seidenen Saris beten am Fluss, Männer mit leuchtenden Turbanen treiben ihre Kamele durch die Wüste, funkelnde Paläste beherbergen rauschende Feste. Der Kalender stellt zwölf begeisternde Aufnahmen von Olaf Krüger vor. 2010 wurde der bekannte deutsche Fotograf für besondere Leistungen auf dem Gebiet der deutsch-indischen Beziehungen mit dem Gisela-Bonn-Preis ausgezeichnet.

Kommentar der Redaktion: Indien von seiner schönsten Seite. Das bietet dieser 56 x 45 cm grosse

Kalender. Die faszinierende Auswahl der Bilder hat den Titel des Kalenders zurecht erhalten. Der indische Jahresausflug kostet 32,00 €

Berge versetzen 2015

Weingarten

Mit dem gleichnamigen Buchbestseller hat Reinhold Messner, der berühmte Bergsteiger und Grenzgänger, einen echten Lebensratgeber geschaffen. Der Kalender präsentiert einige seiner persönlichen Erkenntnisse in Form längerer Zitate. Seine Erfahrungen, wie man durch effektives Handeln, Selbstbeschränkung, Strategie und Disziplin »Berge versetzen« kann, sind auch von Wirtschaftsmanagern oder Fußballspielern angewandt worden. Die atemberaubenden Bergmotive des bekannten Fotografen Georg Tappeiner stützen kongenial die Botschaft des Kalenders.

Kommentar der Redaktion: Ich selber schaffe gerade noch drei

Stockwerke ohne Fahrstuhl. Umso mehr freue ich mich, dass Bergsetieger wie Reinhold Messner einen an ihren Touren teilhaben lassen. Die Aufnahmen sind spektakulär und atemberaubend schön.

Lois Greenfield Dance 2015

Weingarten

Lois Greenfield ist eine jener Fotografinnen, deren Bilder stets die unverkennbare Handschrift ihres Urhebers tragen. Ihre Aufnahmen von Tänzern sind zu einem Maßstab in der Kunstfotografie geworden. Sie vermag tatsächlich, das Unmögliche möglich zu machen: die korrekte Haltung der Artisten und das bewegte Motiv in der entscheidenden Sekunde einzufangen. All das gelingt Greenfield ohne künstliche Drähte oder digitale Bearbeitungsprogramme.

Kommentar der Redaktion: Dieser Kalender treibt mir gleich zwei mal den Neid ins Gesicht. Zum einen wegen der Beweglichkeit der Tänzer und dann wegen der wunderbaren Motivauswahl der Fotografin. Mir gefällt es, wenn Fotografen ohne

Bildbearbeitungsprogramme auskommen. Die wahre Kunst erkennt man am unveränderten Foto. Schliesslich bietet die Fototechnik schon mit Belichtungszeit und Blende genug Möglichkeiten. Für Tanzbegeisterte ein wunderbarer Kalender. Besser als es eine aktuelle Dance Show je bieten kann. Der 55 x 45 große Kalender kostet 36,00 €

Island 2015

Weingarten

Schon Seefahrer und Gelehrte der Antike wussten von der Existenz des »Landes aus Feuer und Eis«. Auf dieser Insel führen Vulkane und Gletscher einen ständigen Kampf, der seine Spuren hinterlassen hat. Der Kalender zeigt eindrucksvolle Bilder von Josef Schäfer aus einem der letzten Naturparadiese.

Kommentar der Redaktion: Ich war noch nie in Island. Dieser Kalender macht aber so neugierig, dass man das Land am Liebsten sofort besuchen möchte. Josef Schäfer zeigt den Betrachtern, dass das Land jede Menge guter Fotomotive bietet. Man möchte am liebsten seine SLR schnappen und sofort nacheifern. Der 55 x 46 cm grosse Kalender kostet 32 €.

Nordsee 2015

Weingarten

Auch wenn der Golfstrom warmes Wasser bringt, zeigt die Nordsee uns gern die kalte Schulter. Es ist ein stürmisches, temperamentvolles Meer, zu dem sich zahlreiche Liebhaber hingezogen fühlen. Und wenn der große Tidenhub die weiten Strände blank legt, offenbart das Wattenmeer seine spröde Schönheit.

Kommentar der Redaktion: Hallo Südländer, die ihr so auf Eure Berge abfahrt. Hier bekommt ihr das flache Land der Nordsee. Dem Kalender gelingt es sehr anschaulich den Charakter der Nordsee widerzuspiegeln. Der 55 x 46 cm

grosse Kalender zeigt, dass auch die Nordsee ihre ganz eigene Schönheit hat.

Neuseeland 2015

Weingarten

Der vielfach ausgezeichnete Fotograf Andris Apse ist ein Meister des Lichts, der die überwältigende und einmalige Schönheit seiner Heimat Neuseeland in prachtvollen Bildern festhält. Seine Reise durch »das Land der langen weißen Wolke« führt durch karges Hochland, zerklüftete Fjorde, blanke Gletscher, tropische Wälder und romantische Buchten sowohl auf der Nord- als auch auf der Südinsel.

Kommentar der Redaktion. Andris Apse ist Neuseelandfreunden kein Unbekannter. Seine Aufnahmen sind echte Hingucker. In seinem 2015

Kalender nimmt Apse einen mit auf Neuseelandreise. Er bebilderte nicht nur ein Gebiet. Der 68 x 49 cm grosse Kalender bietet das ganze Spektrum der Schönheit Neuseelands. Ein grandioses Werk Allerdings kostet der Kalender auch 46 €

Toskana 2015

Weingarten

Sanfte, zypressenbekränzte Hügel, mittelalterliche Dörfer und Städte sind die Wahrzeichen der Toskana. Die typische lyrische Stimmung der Region hat der toskanische Fotograf Fabio Muzzi in seinen Fotos aus Pitigliano, Borgo di Tonda, Tettapille, Golfo dell’ Innamorata und San Quirico d‘Orcia eingefangen. Mit unzähligen Publikationen über seine Heimat und seinen prämierten Fotokunstwerken ist Muzzi ein Meister der Landschaftsfotografie.

Kommentar der Redaktion: Die Toskana ist eines der beliebtesten Urlaubsziele. Dem Fotografen ist es

gelungen die Toskana so brillant vorzustellen, dass man am Liebsten sofort den Ulaub planen möchte. Der 55 x 46 cm grosse Kalender ist beste Werbung für die Toskana.

Die Erde von oben

Weingarten

Yann Arthus-Bertrand, legendärer Fotograf der Erde von oben, eröffnet uns mit seinen atemberaubenden Fotografien eine überraschende Perspektive auf unseren Globus. Gezeigt werden Bilder aus Nepal, den USA, Französisch-Polynesien, Australien, Frankreich, Panama, Uruguay, Madagaskar, Kenia und Mauretanien. Auf einem 14. Blatt werden die Landschaften und ihre Bedeutung erläutert.

Kommentar der Redaktion: Kaum ein Kalender zeigt die Schönheit unserer Natur so schön wie dieser Kalender. Der 69 x 49 cm grosse Kalender

zeigt uns die Erde aus der Vogelperspektive. Die Bilder sind allesamt sehr gut ausgewählt und verleihen dem Betrachter zudem den Traum vom fliegen.

Motorrad Grand Prix 2015

Heel

Abenteuer Geschwindigkeit

Alle Freunde der Königsklasse des Motorradsports werden an diesem Kalender ihre wahre Freude haben: 12 spektakuläre Monatsblätter zeigen die atemberaubenden Szenen und die spannenden Duelle der weltbesten Zweiradpiloten.

Kommentar der Redaktion: Schon beim anschauen der Bilder schießt einem das Adrenalin und Benzin durch den Körper.

Den Fotografen ist es gelungen die ganze Faszination dieses Sport in einem Kalender zusammen zu tragen. In mörderischen Schräglagen rasen die Rennfahrer auf ihren Superbikes durch die Kurven. Einfach nur atemberaubend. Der Kalender kostet knapp 15 Euro.

Sebastian Vettel wird nicht müde, einen Rekord nach dem anderen einzufahren!

Als jüngster Vierfachweltmeister aller Zeiten tritt er in die Fußstapfen von Rennfahrerlegenden wie Juan Manuel Fangio, Alain Prost und Michael Schumacher. Unser Topseller unter den Motorsport-Kalendern begleitet mit atemberaubenden Actionaufnahmen und ausdrucksstarken Bildern der emotionalsten Momente alle Motorsportfans durch das Jahr 2015.

Atemberaubende Monatsbilder lassen die vergangene Saison nochmals Revue passieren und zeigen den jungen Heppenheimer auf dem Weg zu seinem fünften Titel.

Kommentar der Redaktion: Obwohl aktuell die Mercedes Formel 1 Fahrer die Szene bestimmen so ist Sebastian Vettel noch immer der Liebling der Fans. Dieser Kalender ist eine wunderbare Zusammenstellung aus phantastischen Formel 1 Fotos. Die Mischung aus aussagekräftigen Bildern und spektakulären Actionaufnahmen machen den Kalender zu einem echten muss.

Best of Zuffenhausen 2015

Heel Verlag

Porsche 911 - Eine Legende

Die Ikone aus der Sportwagenschmiede in Zuffenhausen begeistert seit 1964 ambitionierte Sportfahrer und Oldtimerfreunde auf der ganzen Welt. Seit mittlerweile 9 Jahren gibt es den Porsche-Kalender bei HEEL.

Fotograf und Porsche Enthusiast. Dieter Rebmann hat seltene und ausgesuchte „Neunelfer“-Exemplare aller Baureihen vor die Linse bekommen und perfekt in Szene gesetzt.

Kommentar der Redaktion: Warum heisst dieser Kalender eigentlich best of Zuffenhausen? Weil Zuffenhausen (Stadtteil von Stuttgart) die Heimat des Porsche ist. Hier befindet sich nicht nur die Fabrikation, sondern auch das sehenswerte Museum. Dem Fotografen, Dieter Rebmann, ist es gelungen dem Porsche 911 ein Denkmal zu setzen. Seine Fotos zeighen den ganzen Charme dieses schwäbischen Klassikers. Der Kalender kostet knapp 25 Euro

Superbikes 2015

Heel Verlag

Abenteuer Geschwindigkeit

Höchstleistung auf zwei Rädern verkörpern die Super Bikes, die der renommierte Lichtbild-Spezialist Dieter Rebmann für den neuen HEEL-Kalender aufgenommen hat.

Seit der Einführung der Honda CB750 im Jahr 1969 gibt es die Kategorie der Super Bikes –und seither haben sich Design, Leistungsvermögen und Topspeed in ungeahnte Höhen entwickelt. Zwölf Blätter zeigen die schönsten und aufregendsten Exemplare.

Kommentar der Redaktion: Der Reisbrenner Fan, so nennen wir Harley Freaks die "Plastikschüsselfahrer" wird sicher seine Freude an dem Kalender haben. Ich selber stehe auf Harleys, daher belasse ich hier eine Bewertung. ;-)

Ford Mustang 2015

Heel

Die Legende lebt!

Mit dem Mustang schuf die Ford Motor Company 1964 die neue Spezies kompakter, aber dennoch leistungsstarker US-Sportwagen für Familienväter.
Ausgesuchte und stilvoll in Szene gesetzte Exemplare dieser amerikanischen Sportwagen-Ikone aus der Blütezeit Detroiter Schaffenskunst lassen bei Mustang-Freunden und „Pony Car“-Fans für das Jahr 2015 keine Wünsche offen.

Kommentar der Redaktion: Es gibt Autos die behalten über

Jahrzehnte ihren Charme. Der Ford Mustang ist eines dieser Autos. Der Kalender bietet jeden Monat ein wunderschönes Foto bester Detroiter Autokunst. Autos wie sie heute einfach nicht mehr gebaut werden. Für US und Autofans ein echter Hingucker.

Ghosts 2015

Heel

Zwölf der spektakulärsten Flugzeug-Klassiker in ihrem Element. Der preisgekrönte Fotograf Philip Makanna hat für den ebenfalls ausgezeichneten Bestseller im HEEL Programm wieder legendäre Maschinen aus den 1930er und 40er Jahren am Himmel und in Aktion abgelichtet. Seit mehr als 30 Jahren fotografi ert Makanna in diesem einzigartigen und faszinierenden Stil und präsentiert die aufregendsten Warbirds so, wie sich das gehört: Gleichsam auf Augenhöhe hoch über der Erde. Ein Fest für alle Flugzeugfans.

Best of Harley Davidson 2015

Heel Verlag

Harley-Davidson-Raritäten in aller Welt!

Der Nimbus der Marke aus Milwaukee ist heute stärker denn je und beruht nicht zuletzt auf der typisch amerikanischen Prägung der Maschinen.

Seit 1997 gibt es bei HEEL einen der größten Harley-Kalender auf dem

Markt. Für diesen Wandschmuck hat der renommierte Fotograf Dieter Rebmann eine Auswahl der schönsten Motorräder der Kultmarke zusammengestellt.

Kommentar der Redaktion: Wenn der Kollege Rebmann zum Fotografieren ansetzt, dann kommen meist sehr gute Fotos zustande. Die Harley Bilder sind auch allesamt sehr schon. Allerdings ist es bedauerlich, dass die älteste Harley aus den 70er Jahren ist. Ich vermisse eine Panhead oder Knucklehead. Wurde in diesem Kalender leider gar nicht bedacht. Gerade die älteren Harleys haben einen besonderen Charme. Vielleicht im kommenden Jahr. Auf dem Kalender befindet sich auch die Werbung der Bikeschmiede Süd. Die sind auch jedes Jahr auf der Stuttgarter Motorradausstellung und da habe ich schon bessere Bikes gesehen

Autos mit Geschichte 2015

Heel

Schönheiten der Automobilgeschichte

Zeitlos schöne Klassiker mit herrlicher Linienführung und sensationellem Design sind Thema dieses nicht nur bei Automobilenthusiasten beliebten Großkalenders.
Prachtvoll in Szene gesetzte Automobilikonen aus über 125 Jahren Fahrzeugbau-Geschichte sind ein wahrer Genuss für die Augen.

Kommentar der Redaktion: Bei diesem Kalender geht einem Betrachter das Herz auf. Wunderschöne Automobile. Monat für Monat. Eine schöne Zusammenstellung, an dem man wirkliche Freude hat. Die abgebildeten Wagen sind allesamt Autos mit Charakter.

Best of Maranello 2015

Heel

Hangefertigte Legenden aus dem Hause Ferrari

Mythos Ferrari – kein anderer Automobilhersteller repräsentiert Eleganz, Schönheit und Power in so höchster Vollendung wie die Edelmarke aus Maranello. Der Longseller unter unseren Kalendern: Seit 1998 zeigt der Ferrari-Kalender Monat für Monat wahre Traumwagen der italienischen Sportwagenschmiede. Fotograf Dieter Rebmann ist für seine

außergewöhnlichen Motive bekannt.

Kommentar der Redaktion: Ein Fotograf und Betrachter sieht rot. Wunderbare italienische Fahrzeugkunst. Monat für Monat etwas zum staunen und träumen. Die Edelkarossen werden sich zwar nur die Wenigsten leisten können. Den Kalender hingegen jeder. Der Kalender kostet knapp 25 Euro. Die zwei schwarzen und dem einen schwarzen Abweichler könnten von mir sein. Es sind die Farben des BVB.

BMW Motorräder 2015

Heel

Mit BMW rasant durch das Jahr 2015!

Mit seinen stimmungsvollen Bildern aus der faszinierenden Zweirad-Welt des Münchner Traditionsunternehmens dokumentiert Profifotograf Dieter Rebmann auf einmalige Art und Weise die BMW-Philosophie: Freude am Fahren.
Im neuen Motorradkalender für das Jahr 2015 repräsentieren 12

ausgesuchte Maschinen aus über acht Jahrzehnten den BMW-Motorradbau in höchster Vollendung. So werden auch die motorradfreien Monate auf angenehmste Weise verkürzt.

Kommentar der Redaktion: Was bei Harley nicht so gelungen ist, gelingt hier. Hier werden acht Jahrzehnte in einem Kalender verarbeitet. Die Bilder vom Kollegen Rebmann sind allesamt mit hohem Anspruch. Für Gummikuh Fans ein echtes muss.

Klassische Lastwagen 2015

Heel

Monat für Monat präsentiert dieser Wandschmuck für 2015 die Stars unter den Lastwagen in ihrer ganzen Pracht. Größtenteils unveröffentlichte Aufnahmen von legendären Klassikern bekannter Firmen wie Büssing, Krupp, Mercedes-Benz, die das Straßenbild ihrer Zeit prägten, begeistern jeden Freund dieses schweren Geräts.

Kommentar der Redaktion: Dieser Kalender riecht förmlich nach Arbeit. Monat für Monat erleben Sie einen klassischen Laster der von Udo Paulitz perfekt in Szene gesetzt wurde.

Lokomotiven mit Geschichte 2015

Heel

Lokomotiven der deutschen Staatseisenbahnen mit Dampf-, Diesel- und Elektroantrieb in einer abwechslungsreichen Mischung. Die eindrucksvollen Farbaufnahmen zeigen u.a. legendäre DB-Konstruktionen wie die V 200 und die IC-Renner der Baureihe 103. Die Dampftraktion ist mit den Baureihen 01, 44 und 52 sowie der bekannten schmalspurigen sächsischen Gattung IV K vertreten. Bei den Güterzugmaschinen reicht die Bandbreite von den Vorkriegstypen V 188 und E 94 bis hin zu den modernen Drehstromloks der Baureihe 152

Kommentar der Redaktion: Seit Generationen haben Lokomotiven etwas Beschwörendes für uns Männer. Dieser Kalender ist einer der besten Kalender die ich zu diesem Thema gesehen haben. Auch wenn uns die Lokführer gerade mit einem Streik etwas verärgern, sind die Fotos so gigantisch, dass wir Ihnen schnell vergeben.

Roy Black 2015

Heel

Einer unserer ersten Kalender im Programm! Auch durch das Jahr 2015 begleiten 12 ausdrucksstarke Motive des unvergessenen Entertainers und erfreuen die immer noch riesige Fangemeinde seit 19 Jahren.

Kommentar der Redaktion: Der Kalender ist weder "ganz in weiss" noch ist er dem Künstlernamen entsprungen. Dieser Kalender bietet Roy Black Fans die Gelegenheit ein Jahr lang an den verstorbenen Künstler zu denken. Mit einem Anschaffungspreis von knapp 15 Euro steht der Kalender in einem sehr guten Preis- / Leistungsverhältnis

Sauen 2015

Heel

Die rauborstigen Sauen sind die Stars dieses neuen Kalenders in der erfolgreichen HEEL-Reihe der Tierkalender. In Zusammenarbeit mit den renommierten Jagd-Zeitschriften Sauen und Jäger entstand so ein einzigartiges Kalenderwerk mit einmaligen Fotos der wilden Schwarzkittel, das nicht nur Jäger begeistern wird.

Kommentar der Redaktion: Absolut geniale Aufnahmen, die so wahrscheinlich nur ein Förster oder Jäger machen kann. Der Kalender kostet knapp 25 Euro

LolDogz 2015

Heel

Lachen Sie herzlich mit dem besten Freund des Menschen! So haben Sie Ihre Lieblinge noch nie gesehen: 26 witzige, freche oder rührende Motive begleiten humorvoll durch das Jahr.

Kommentar der Redaktion: Für Hundefreunde ist der knapp 15 Euro kostende Kalender ein perfekter Begleiter. Die Bilder mit entsprechenden Texten ist zugleich eine wunderbare Prise Humor.

 

LolCatz 2015

Heel

lolCatz sind das Internetphänomen der letzten Jahre mit Millionen Fans weltweit. Der erste Kalender zu diesem Thema sorgt mit 26 witzigen, frechen oder rührenden Motiven für beste Laune und feiert die unvergleichliche Persönlichkeit der Katze.

Kommentar der Redaktion: Hier kommt ein Katzenkalender mit tollen Sprüchen. Der Kalender ist für alle Menschen die Humor haben geeignet. Der Kalender kostet knapp 15 Euro.

 

Abba 2015

Heel

Der ultimative ABBA-Kalender zum Jubiläum in 2014: Bewegende Bilder im Großformat von Frida, Benny, Björn und Agnetha begleiten den ABBA-Fan durchs Jahr. Ein wunderbarer Wandschmuck und ein originelles Geschenk für die riesige Fangemeinde der unvergesslichen Gruppe!

Kommentar der Redaktion: Waterloo, Dancing Queen oder Mamma Mia, wer kennt die Songs nicht. Leider gibt es die schwedische Band, die 1974 mit Waterloo einen internationalen Song Context gewonnen haben. Der Kalender ist für Abba Fans ein echtes muss und kostet knapp 15 Euro.

Schweine 2015

Heel

Ebenfalls seit 8 Jahren erscheint der beliebte Schweine-Kalender, der den intelligenten Borstenviechern wieder ganz persönliche Namen verleiht: Dieses Jahr begleiten Sascha, Jutta und Jürgen alle Schweine-Fans durchs Jahr. Ob für Namensvettern oder als Glücksbringer, dieser Kalender ist ein ebenso originelles wie persönliches Geschenk!

Kommentar der Redaktion: Liebe Fleischesser und Schnitzelfans aufgepasst, wenn Ihr den Kalender gesehen habt, dann kann es sein dass ihr zum Vegetarier werdet. Die süssen Tiere darf man doch nicht zu Schnitzel oder Sonntagsbraten verarbeiten. Oder? Der Kalender kostet knapp 15 Euro.

Faszination Formel 1

Heel

Die 65. FIA-Formel-1-Weltmeisterschaft könnte nicht spannender werden: Hochmotiviert kämpfen 11 Teams in 22 Grand Prix-Läufen um den Titel in der Königsklasse des Motorsports. Dank des umfangreich überarbeiteten Reglements, das neue Turbomotoren und Aerodynamik-Bestimmungen vorschreibt, sind die Karten für alle neu gemischt. Der Kalender für 2015 dokumentiert mit spektakulären Action-Bildern die

Höhepunkte des Jahres, wenn Ferrari, McLaren und Mercedes alles versuchen werden, um Red-Bull-Pilot Sebastian Vettel eine erneute Titelverteidigung streitig zu machen.

Kommentar der Redaktion: Dieses Jahr hat Vettel keine Chancen. Trotzdem ist er der Liebling der Massen. Die Bilder sind atemberaubend und zeigen die ganze Faszination des Motorsports.

British Classics 2015

Heel

In Zusammenarbeit mit dem Fachmagazin British Classics zeigt Automobilfotograf Stephan Lindloff eine einmalige Zusammenstellung von britischen Sportwagenmodellen. Ein Wandschmuck mit 12 außergewöhnlichen Fotos, die nicht nur Anhänger von englischen Klassikern das ganze Jahr über begeistern werden.

Kommentar der Redaktion: Wer wie James Bond englische Karossen mag wird hier seine Freude haben. Der Kalender ist eine wunderbare Zusammenstellung aus tollen Autos aus dem Elisabeth Land. Der Kalender kostet knapp 15 Euro.

Tierkinder 2015 auf dem Bauernhof

Heel

Ohh, sind die süß! Bezaubernde Tierbabys auf dem Bauernhof posieren in diesem Jahr wieder für Sie. Nicht nur für Namensvettern der abgelichteten Tier-Modelle ein persönliches und originelles Geschenk: Ob Mikeschs Tigerclub, Hanni, oder Vitus, diese Tierkinder erobern die Herzen im Sturm!

Kommentar der Redaktion: Das ist der absolut geniale Kalender für alle die Landleben und Tierkinder mögen. Der Kalender macht ganz klar, weshalb sich ein Urlaub auf dem Bauernhof für alle Familienmitglieder lohnt. Der Kalender kostet knapp 15 Euro.

[Home] [Suche] [2014 Kalender] [2015 Kalender] [Belletristik] [Jura Bücher] [Medizin] [Wirtschaftsbücher] [Bildbände] [Pädagogikbücher] [Impressum] [Archivbücher]