BuiltWithNOF
2014 Kalender

Pippi Langstrumpf Kalender 2014

Dumont Kalender

Mit Pippi und ihrem Pferd, sowie den troddeligen Dorfpolizisten und der übereifrigen Jugendamtsarbeiterin bin ich gross geworden. Doch leider wurde ich bei diesem Kalender etwas enttäuscht. Die Zeichnungen sind allesamt schön, aber ich wünschte mir dann doch lieber einen Kalender mit den Original Filmszenen. Der Kalender kostet knapp 13 Euro.

Der kleine Rabe Socke Kalender 2014

Dumont Kalender

Der kleine Rabe Socke aus dem Esslinger Verlag ist der liebenswerte Held dieses fröhlichen Kinderkalenders Die Illustrationen von Annet Rudolph zeigen ihn und seine Freunde in 12 lustigen Alltagsszenen Der erfolgreiche Kinofilm aus dem Jahr 2012 hat den Raben mit der rot-weiß geringelten Socke noch bekannter gemacht

Kommentar der Redaktion: Der kleine Rabe Socke hat sicher noch nicht den grossen Kultstatus von Pippi Langstrumpf oder Michel aus Lönneberga. Er ist aber bei den Kleinen von heute hoch angesagt. 12 liebevoll ausgesuchte Szenen machen den Kidis sicher Spass. Die Motive sind allesamt gut gewählt und der 44x30 cm grosse Kalender ist ein echter Hingucker in einem jeden Kinderzimmer. Auch der Anschaffungspreis von knapp 15 Euro ist mehr als okay.

Augsburger Puppenkiste Kalender 2014

Dumont Kalender

Wer kennt sie nicht: das Urmel aus dem Eis, Jim Knopf und Lukas den Lokomotivführer, den kleinen König Kalle Wirsch und seinen Kontrahenten Zoppo Trump, Bill Bo und seine Blechbüchsenarmee oder den Löwen aus der kleinen Stadt Irgendwo Mit diesem Kalender heißt es »Vorhang auf« für die berühmte Augsburger Puppenkiste, die 2013 eine Fernsehpräsenz von 60 Jahren feiert Der Kalender zeigt die bekanntesten Marionetten und Szenenbilder, mit denen Generationen von Kindern aufgewachsen sind Parallel ist bei Boje »Das große Buch der Augsburger Puppenkiste« erschienen

Kommentar der Redaktion. Ich musste schmunzeln als der Kalender ankam. Kaum hatte ich den Kalender ausgepackt erinnerte mit an Urmel aus dem Eis und der Schweinemama die auf ihren Urmel aufgepasst hat. Aber auch der singende Seehund ist Kult. Mit diesem Kalender werden sicher viele Betrachter eine Zeitreise in ihre Kindheit machen. Da die Augsburger Puppenkiste auch nach 60 Jahren nichts an Ihrer Aktualität verloren hat, ist dieser Kalender Generationen übergreifend. Mit seinem Anschaffungspreis von knapp 15 Euro kann man den knapp 45 auf 25 cm grossen Kalender sicherlich als Taschengeld freundlich bezeichnen

Berge 2014

Photon

Ich werde sie wohl nie mehr besteigen können. Berge sind für meine chronischen Bronchitis leider nicht mehr besteigbar. Um so glücklicher bin ich wenn Fotografen  sich mit der Fotoausrüstung in die Berge begeben. Das Ergebnis sind sehr eindrucksvolle Aufnahmen die nicht nur Bergsteiger begeistern dürfte.  Der 34,5 x 48 cm grosse Kalender kostet ca. 20 Euro.

Wunder der Schöpfung 2014

Photon

Für Freunde des christlichen Glaubens ist dieser 34,5 x 48 cm grosse Kalender sicher ein echter Hingucker. Der Kalender ist ein Kunstwerk und soll dem Betrachter den Reichtum der biblischen Botschaft näher bringen. Für den schön gemachten Kalender muss man ungefähr 20 Euro bezahlen.

Westernreiten 2014

Photon

Erinnern Sie sich noch an den guten alten Marlboro Mann und das heutige Wildwest Gefühl? Das Westernreiten findet immer mehr Freunde. Wenn Sie sich einen ersten Einblick über das Westernreiten haben wollen betrachten Sie diese wunderbaren Stimmungsbilder von Wolfgang Rabe. Der 34,5 x 48 cm grosse Kalender kostet knapp 20 Euro.

Wald und Bäume 2014

Photon

Kürzlich habe ich ein Buch eines Försters gelesen. Er macht sich stark für den Erhalt der deutschen Wälder. Wenn man die wunderschönen Fotos des Kalenders betrachtet weiss man, warum man des Deutschen liebstes Naherholungsgebiet beschützen sollte. Der 34,5 x 48 cm grosse Kalender vermittelt Ihnen die Stille und Schönheit des Waldes. Wer selbst, vielleicht weil er im Rollstuhl sitzt, nicht mehr durch den Wald laufen kann, bekommt mit diesem Kalender ein Stück Wald ins Haus gebracht. Für die wunderbaren Aufnahmen muss man ungefähr 20 Euro bezahlen.

Leuchttürme 2014

Photon

Bei Leuchttürme denke ich nicht immer gleich ans Meer, sondern denke immer zuerst an den Song von Nena. Dieser 24,5 x 69 cm grosse Kalender ist ein Muss für jeden Seemann. Dem Fotografen Rainer Mirau ist es gelungen die Leuchttürme in ihren unterschiedlichsten Bauweisen und Umgebungen darzustellen. Die Bilder sind in einem langen Hochformat, so dass die Leuchttürme perfekt zur Geldung kommen. Für den Kalender muss man knapp 20 Euro auf den Ladentisch legen.

Nature’s Art 2014

Photon

Sie suchen nach dem ganz besonderen Kalender. Einem Kalender der Ihnen und ihrem Besuch ein WOW entlockt. Das ist dieser knapp 20 Euro kostende Kalender genau das Richtige. Im Format 48 x 34,5 cm finden Sie plakative Naturaufnahmen die sie am Ende des Jahres am besten aufheben und die Bilder in einen Bilderrahmen stecken. Die Aufnahmen sind ein absoluter Hingucker und würden auch eine jede moderne Anwaltskanzlei aufpeppen. Statt abstrakter Kunst lieber die Natur auf sich wirken lassen.

Himmelskalender 2014

Photon

Wer möchte nicht mal nach den Sternen greifen. Stefan Seip , der bekannte Astrofotograf, hat Ihnen die Sterne vom Himmel geholt und präsentiert ein Dutzend seiner schönsten Aufnahmen in diesem 48 x 34,5 grossen Kalender. Neben den phantastischen Aufnahmen bietet der Kalender auch viel Wissenswertes. So bietet der Kalender das passende Kalendarium über alle wichtigen Himmelsereignisse. Die Hobbyastrologen können so ihre eigene Sternstunde erfahren. Der Preis des Kalenders liegt bei 20 Euro.

Lindenstrasse 2014

Photon

Seit 1985 ist die vom WDR produzierte Serie “Lindenstrasse” nicht nur die am längsten laufenden Serie, sondern bindet jeden Sonntag Frühabend Millionen von Fans an die Flimmerkiste. Mit sage und schreibe 53 Szenenfotos kommt der 24 x 29 cm grosse Kalender daher. Für einen Preis von knapp 25 Euro erhält der Serienfan wunderschöne Aufnahmen. Selbst eine Frau Kling und ihr Mann befinden sich im Kalender. Der Kalender ist für Viele sicher auch ein Stück Zeitgeschichte. Dank der wirklich guten Szenenfotos kann der Kalender jedem Fan empfohlen werden.

Das Meer 2014

Dumont Kalenderverlag

Erinnern Sie sich noch an den Sunami in Japan oder Thailand. Das Meer hat nicht nur etwas Faszinierendes, sondern manchmal auch etwas Bedrohliches. So ist es den Fotografen dieses Kalenders gelungen, auf ihren Bildern die ungeheure Kraft und Faszination des Meeres bildlich umzusetzen. Der Profi staunt über die Schärfe der einzelnen Bilder. Die Belichtungszeit ist so genau getroffen, dass man das Gefühl hat, direkt am Strand oder der Küste zu stehen. Der 29 Euro kostende Kalender zeigt das Meer in all seinen Facetten. Wer die Bilder genau betrachtet, und solche Naturschauspiele schon einmal gesehen hat, der kann das Meer förmlich rauschen hören. Ein fürwahr grandioser Kalender.

Gewölbe des Himmels 2014

Dumont Kalenderverlag

Der Fotograf Florian Monheim ist ein Künstler. Mit einer Kamera in Kathedralen und Kirchen zu gehen ist schon mal eine blendende Idee. Der 59 auf 49 cm grosse Kalender bietet einen gigantischen Blick auf die Meisterwerke sakraler Baukunst. Die brillanten Fotografien laden zum verweilen ein. Monheim macht Lust darauf, mit einer Canon oder Nikon, und einem Weitwinkelobjektiv, dem Meister zu folgen und ihm nachzueifern. Monheim gelingt es in seinen Arbeiten, dem Betrachter des Bildes, den Eindruck zu erwecken, sich selbst auf dem Boden liegend zu fühlen und die Gewölbe des Himmels zu betrachten. Der 29 Euro kostende Kalender ist nicht nur für Kirchgänger geeignet. Auch der Kunst interessierte Betrachter findet hier zur inneren Ruhe.

Rügen und Hiddensee 2014

Dumont Kalenderverlag

Ich muss gestehen, dass ich noch nie auf Rügen war. Irgendwie hat es sich nie ergeben. Was die Fotografen hier zusammen gestellt haben, ist mehr als eine Sammlung schöner Aufnahmen. Es ist eine Liebeserklärung an die Ostsee. Den Fotografen gelingt es, den Charme des Inselduos perfekt in die Wohnungen der Betrachter zu zaubern. Alte Bauernkaten, elegante Bäderarchitektur der Jahrhundertwende, wildromantische Steilküsten, imposante Leuchttürme und Seebrücken ... für Abwechslung ist gesorgt. Der ca. 52 auf 42 cm grosse Kalender ist Werbung für die Ostsee und steht mit seinem Anschaffungspreis von 25 Euro in einem phantastischen Preis- / Leistungsverhältnis. Als Fotograf kam mir sofort die Idee, wie ich unser Fotomodel Larissa perfekt in die Natur einbinde. Den Fotografen ist es gelungen Lust auf Rügen und Hiddensee zu machen.

Both World 2014

Dumont Kalenderverlag

Es gibt wenig Kalender, da stehe ich mit offenen Mund davor und schwärme. Dieser ist einer davon. Thomas Haider nimmt uns mit in eine Welt die ich so nie gesehen habe und zeitlebens auch nie live erleben werde. Ich kann weder schwimmen noch tauchen. Haider lässt die Unterwasserwelt mit der Wasseroberfläche verschmelzen.

Das Zusammenspiel des Ganzen vermittelt eine exotische Inselwelt die wohl bei jedem Betrachter Fernweh auslöst. Der 68 auf 49 cm grosse Kalender kostet zwar 40 Euro, ist aber jeden Cent wert. Der Preis ist auch gerechtfertigt. Am Ende des Jahres sollte man diesen hochwertigen Kalender auf keinen Fall wegwerfen. Vielmehr sollte man die grandiosen Aufnahmen in Bilderrahmen setzen. Wenn ich mir überlege was manche Arztpraxen so in ihren Wartezimmern haben, möchte ich ihnen zurufen, kauft diesen Kalender und rahmt die Bilder ein. Die Patienten werden es ihnen danken

USA (HDR) Fotokunst Kalender 2014

Dumont Kunstverlag

Dieser Kalender zeigt die großen Schauplätze der USA und bietet eine gelungene Mischung aus Sehnsuchtsmotiven und Déjà-vue-Momenten Unternehmen Sie eine Reise zu den großen Städten an der West- und Ostküste, verlieren Sie sich in den endlosen Weiten des mittleren Westens, trotzen Sie den harten Wintern Alaskas oder genießen Sie die Sonne Floridas Alle Fotografien sind sogenannte

Hochkontrastbilder (HDR) und zeichnen sich aus durch besondere Schärfe und Farbigkeit Die Veredelung mit Glanzlack sorgt für besondere Brillanz

Soweit der offizielle Text. Sorry, bis auf 2 Fotos war ich unzufrieden. Ich denke hier kommt nichts Neues. Vielmehr sind es Aufnahmen die wir schon alle kennen. Für Freunde der Amerikaner sicher eine tolle Anschaffung. Mich konnte der 29 Euro kostende Kalender nicht begeistern. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden.

Viva Il Papa Der Papstkalender 2014

St. Benno

Als Franziskus zum neuen Papst gekrönt wurde bekam ich etwas feuchte Augen. Ein Mann aus dem einfachen Südamerika. Ein Mann der viel Elend erlebt und gesehen hat. Und dann dieser geniale Spruch “Betet für mich”. Ein absolut freundlicher Papst. Um so mehr freute ich mich über den Kalender. Die Bilder des neuen Papstes sind sehr schön geworden. Mir gefällt der Papst. Er strahlt die Freundlichkeit und Liebe Gottes perfekt aus. Besonders schön kommt dies auf dem Juni Bild zu Tage, wo Franziskus einem Baby auf den Kopf küsst. Auch das September Bild, mit dem Daumen nach oben, ist super genial geworden. Der knapp 10 Euro kostende Kalender ist auf jeden Fall jeden Cent seines Anschaffungspreises wert.

Trauminseln 2014 Wochenplaner

Harenberg

Es gibt Kalender die sollte man besser verstecken. Dieser gehört dazu. Der knapp 16 Euro kostende Wochenplaner besticht durch die gleiche Qualität wie “Tiere der Wildnis 2014”. Weshalb also verstecken? Meine Lebensgefährtin meinte, dass sie mich jetzt jede Woche an einen Urlaub erinnern könnte. Damit werde ich mir wohl nächstes Jahr meine neue Kamera mit Tele abschminken können.

Der Kalender macht auf jeden Fall süchtig. Allerdings könnten die schönen Sommeraufnahmen auch für die eine oder andere Depression sorgen. Schliesslich ist Deutschland nicht immer so schön.

Tiere der Wildnis Wochenplaner

Harenberg

Ein Wandkalender mit brillanten Bildern in großen Formaten ist nichts Besonderes. Wer dazu aber auch den Nutzwert eines Wochenkalenders zu schätzen weiß, auf ausführliche kalendarische Information Wert legt und zudem gern etwas über die großen Ereignisse und Personen der Geschichte erfahren möchte, für den sind die Wochen-Vormerkkalender aus dem Harenberg Verlag genau das Richtige. Zusätzlich zum großen Kalendarium mit Monatsübersicht, Mondphasen und Sternzeichen sowie ausreichend Platz für persönliche Notizen gibt es auf den Rückseiten Woche für Woche Wissenswertes und Anekdotisches aus der Geschichte, es werden prominente Geburtstagskinder vorgestellt und wichtige Jahrestage in Erinnerung gerufen. Die stabile Spiralbindung ermöglicht ein problemloses Aufhängen und Umblättern oder Abreißen der Kalenderseiten.
Auf den Vorderseiten: 53 brillante Farbfotografien, klares Kalendarium, Zitat der Woche, Monatsübersichten, Mondphasen und Sternzeichen, Feiertage und Wochenzählung, viel Raum für wichtige Notizen.

Kommentar der Redaktion: Mein Traum ist es immer in Afrika auf Fotosafari gehen. Leider ist das finanziell nicht möglich. Da freue ich mich besonders auf 2014. Dann kommt der neue Kalender zur Geltung. Auch wenn mir das Nilpferd Foto schon bekannt war, so hat mich der knapp 16 Euro kostende Kalender doch sehr fasziniert. Faszinierend auch der Preis. Für nicht mal 16 Euro bekommt man hier einen 36 x 25 cm grossen Wochenkalender.

Giraffen 2014

Weingarten

Der Name Giraffe wird abgeleitet aus dem Arabischen Serafe - Die Liebliche. Ihre sanften, glänzenden Augen mit den langen Wimpern und der schwebende, elegante Gang dürfte zu diesem Namen geführt haben. Der Kalender zeigt zwei der drei bekannten Giraffenarten - die Netzgiraffe und die Massaigiraffe; die dritte Art, die Rothschildgiraffe, deren Beine bis zur Mitte weiß sind, ist schon so selten geworden, dass Fotografen sie kaum noch vor die Kamera bekommen. Mit seinem Anschaffungspreis von knapp 30 Euro steht der 68 x 33,7 cm grosse Kalender in einem sehr guten Preis- / Leistungsverhältnis. Ich persönlich warte ja immer noch auf einen schönen grossen Nilpferd Kalender.

Haie 2014

Weingarten

Haie sind ein Mythos: Kaum ein anderes Meereslebewesen zieht den Menschen so in den Bann. Lange Zeit stand die Angst vor dem Raubtier im Vordergrund. Erst in jüngster Zeit wächst das Interesse an diesen faszinierenden und schützenswerten Meeresbewohnern. Der Kalender zeigt atemberaubende Bilder der häufig missverstandenen Tiere. Dieser knapp 20 Euro kostende Kalender wird die Faszination von Hai Fans super befriedigen.

 

Asterix Posterkalender

Heye

Wer mag sie nicht, die Gallier, die sich Dank Ihres Tranks gegen die Römer wehrten. Comicfiguren die sich schon seit Jahrzehnten im Geschäft halten. Für knapp 20 Euro bekommt der Gallier Freund einen 53,8 x 37 cm grossen Kalender. Die klassischen Retro Motive sind so schön dass man sie am liebsten ausschneidet und dann als Bilderrahmen an die Wand hängt.

Marjolein Bastin

Naturkalender 2014

Landwirtschaftsverlag Münster www.lv.de

Schon seit über 20 Jahren gehört Marjolein Bastin zu den erfolgreichsten Illustratoren weltweit. Ihr Augenmerk liegt dabei auf den Zeichnungen des jedes Jahr erscheinenden Naturkalenders. Blumen, Wiesen, Vögel und sogar ganze Landschaften werden durch Marjolein Bastins Zeichnungen zum Leben erweckt. Die Inspiration für ihre Bilder entnimmt sie der Natur und damit sind sie auch ein Stück Lebensfreude für ihre Fans. Für Garten- und Naturfreunde bietet der zuverlässige Begleiter ausreichend Platz zum Eintragen von Terminen und Notizen.

Markus Kesenheimer

Chinesische Tierkreiszeichen

Photon

Dank Markus Kesenheimer bekommt der Freund der asiatischen Tierkreiszeichen hier einen 34,2 x 23,6 cm Kalender geboten der den Sternzeichenfan sicher Freude bereitet. Der Kalender kostet knapp 13 Euro. Für die nicht so vertrauten Leser dieser Webseite. Die chinesischen Tierkreiszeichen entstanden einer alten Legende zu Folge durch Buddha. Er rief alle Tiere zu sich. Ihm folgten aber nur 12 Tiere. Diese waren Ratte, Büffel, Tiger, Hase, Drache, Schlange, Pferd, Ziege, Affe, Hahn, Huhn und Schwein.

Markus Kesenheimer

Magische Elfen 2014

Photon

Der knapp 15 Euro kostende Kalender bietet 12 wunderschöne Bilder dieser Lichtgestalten aus der nordischen Mythologie und Naturgeistern aus alten Überlieferungen. Diese zauberhaften Wesen faszinieren den Betrachter durch ihre Zartheit und ihrer Sanftheit. Für einen Preis von knapp 15 Euro werden auch Sie verzaubert.

Markus Kesenehimer

Der Viererbund Kalender 2014

Photon

Haben Sie schon mal den Fasching im Schwabenländler gesehen? Ware gar in Elzach, Oberndorf, Rottweil oder Überlingen? Dann sind Ihnen die Masken der herumtreibenden Narren sicher ein Begrifft.Markus Kesenheimer fotografierte die Maskenträger auf dem Narrentag in Elzach. Die 2013 aufgenommenen Aufnahmen bietet ihnen auch über die fünfte Jahreszeit hinaus einen Einblick in die Maskenvielfalt der Narren.

Martin Mägli

Naturwunder Schweiz 2014

Photon

Die Schweiz mögen wir nicht nur wegen seiner Uhren, dem Bankensystem und vielleicht auch der Schokolade. Die Schweiz hat auch an Landschaft sehr viel zu bieten. Martin Mägli gelingt es mit seinen Landschaftsaufnahmen sehr schon, dem Nichtbergsteiger, die wunderbare Landschaft der Alpenländler zu vermitteln. Für den wunderbaren Kalender muss man knapp 20 Euro bezahlen.

Nikolaus Dorner , Markus Kesenheimer

Barock 2014

Photon

Für Freunde barocker Kunst ist dieser Kalender auf jeden Fall ein Muss. Die Fotografien von Markus Kesenheimer sind hoch anspruchsvoll und lassen die abfotografieren Skulpturen / Figuren und Orgeln und Räumlichkeiten sehr lebendig erscheinen. Die Aufnahmen sind allesamt in einer Spitzenqualität. Der Kalender kostet knapp 20 Euro.

Ludwig Güttler

Festkonzert 2014

benno

Der Trompeten-Virtuose Ludwig Güttler begeistert seit Jahrzehnten ein großes Publikum. Trotz internationaler Erfolge ist er seiner Heimat tief verbunden geblieben.
Weltbekannt wurde er auch als prominenter Vertreter des Wiederaufbaus der Dresdner Frauenkirche. Hier stellt er persönlich die schönsten deutschen Kirchen vor.
Auf der CD gibt er jeden Monat ein Stück seiner Trompetenklangkunst zu Gehör ein berauschendes Klangerlebnis! Mit Informationen zu den Musikstücken, kirchenmusikalischen Bezügen und Musikeranekdoten gibt Ludwig Güttler dem Kalender eine besondere persönliche Note.

Johann Sebastian Bach Musik für die Seele 2014

benno

"Nicht Bach, Meer sollte er heißen", so der begeisterte Ausruf Beethovens über den musikalischen Reichtum Bachs. Seine Begeisterung teilen heute Musikliebhaber in aller Welt. Dieser Kalender zeigt stimmungsvolle, ungewöhnliche Fotografien der Lebensstationen Bachs von Eisenach über Arnstadt, Weimar und Köthen bis Leipzig. Auf der CD sind Kompositionen passend zum Jahreskreis zu hören, darunter Ausschnitte aus der Johannes-Passion und dem Weihnachtsoratorium.
(CD mit Booklet in Jewelbox: Spieldauer 44 min)

Die schönsten Orgeln 2014

benno

Ein Kalender für Musikliebhaber für alle Sinne
namhafte Organisten stellen ihr Instrument vor
eindrucksvolle, großformatige Fotografien
CD mit fantastischen Orgelklängen aus 5 Jahrhunderten
Die Orgel wird zu Recht als Königin der Instrumente bezeichnet. Lassen Sie sich von der Welt der Orgeln faszinieren, in der kein Instrument dem anderen gleicht. Namhafte Organisten aus ganz Deutschland stellen ihre Orgeln mit Hintergrundinformationen vor. Beschrieben wird außerdem das Leben und Wirken der bedeutendsten Organisten Deutschlands, die auf der beigefügten CD ihre Orgeln erklingen lassen.

Traumanlagen 2014

Heel Verlag

Traumanlagen, fotografiert von Meistern ihres Fachs: Bekannte Fotografen wie Rainer Albrecht, Jörg Chocholaty, Ralf Reinmuth, Helge Scholz, Andreas Stirl und Markus Tiedtke setzen Modellbahnen und Landschaften realistisch und lebendig in Szene.

Ob H0 oder TT, die Freude an der elektrischen Eisenbahn ist immer noch ungebrochen. Auch heute verbringen Generationen an ihrer Modelleisenbahn und so manche Frau weiss, wo sie ihren Mann suchen muss. Der 47,2 x 33 cm grosse Kalender bietet mit dem Deckblatt 13 Musterbeispiele für gute Modelleisenbahnanlagen. Teilweise wirken die Aufnahmen so realistisch, dass man nicht glaubt, dass die Aufnahmen von einem Modell stammen. Der Anschaffungspreis von knapp 15 Euro ist mehr als annehmbar.

Jungbauernträume 2014

Heel Verlag

Für seinen Kalender Jungbauernträume 2014 ist es Profifotograf Ramon Enzo Wink erneut gelungen, 12 attraktive Frauen vor die Linse zu bekommen. In ländlicher Kulisse erotisch in Szene gesetzt, entstand so ein nicht nur für Jungbauern und jung gebliebene Landwirte begehrenswerter Wandschmuck.

Kommentar der Redaktion: Ich selbst bin ja ein bekennender LANZ Fan. Daher hat mir der vorliegende Kalender natürlich nicht nur wegen den oben leicht bekleideten Mädchen gefallen. Die Aufnahmen sind sehr ästhetisch und haben nichts mit Schmuddelimage oder gar Pronografie zu tun. Neben den hübschen Mädels bekommt man auch die technischen Daten der Traktoren mitgeliefert.

Feuerwehr 2014

Heel Verlag

Wer träumte als Junge nicht davon, einmal mit einem Feuerwehr Auto zu fahren. Die Jungs von der Feuerwehr waren echte Helden. Ja und die Jahrzeuge haben uns immer begeistert. Udo Paulitz sei Dank erhalten wir hier wieder 12 wunderschöne Aufnahmen von Feuerwehrfahrzeugen. Der 47,2 x 33 cm grosse Kalender wird nicht nur auf der Feuerwache seine Freunde finden, sondern sicher auch in so manchem Kinderzimmer. Das Schöne an dem Kalender, zu jedem Fahrzeugt erhält der Betrachter ein paar wichtige Informationen. Mit seinem geringen Anschaffungspreis von knapp 15 Euro steht der Kalender in einem sehr guten Preis- / Leistungsverhältnis.

Eisenbahn Kalender 2014

Heel Verlag

Die Tenderlokbauweise wurde sowohl für Schnellzug- als auch für Personen-, Güter-, Rangier- und Lokalbahnlokomotiven verwendet. Die häufigsten Einsatzgebiete der im Vergleich zu den größeren Schlepptenderlokomotiven kürzeren Tenderloks waren aber solche, auf denen es kurze Strecken zu bewältigen gab. Dieses ganz besondere Kalenderwerk mit außergewöhnlichem und atmosphärischem Fotomaterial aus dem Archiv des DB Museums in Nürnberg zeigt die schönsten Vertreter dieser Bauart und erfreut nicht nur Puristen, sondern alle Eisenbahnenthusiasten. die Baureihenbezeichnung 89.70-75. Das Bild von der 89 7343, die 1901 von Henschel gebaut wurde, entstand 1936 im Bw Kassel.
März: Einheits-Schnellzuglokomotive 02 003
1925 baute Henschel acht von insgesamt zehn Maschinen der Baureihe 02. Ausgestattet mit einem Vierzylinder-Triebwerk und dem Vorbild erfolgreicher Länderbauarten folgend, diente die Baureihe 02 als Vergleich zur Baureihe 01. Letztlich gab die Reichsbahn den einfacheren Zweizylinder-Maschinen der Baureihe 01 den Vorzug. Die Lok 02 003 wurde 1938 umgebaut und erhielt die Betriebsnummer 01 234. Das Foto entstand 1932 im Bahnhof Hof/Bayern.
April: Güterzuglokomotive No. 169
Die dreifach gekuppelte Maschine wurde 1885 bei Henschel produziert. Sie lehnte sich in der Konstruktion an die Preußische G 4.2 an. Vermutlich wurde sie an eine Privatbahn geliefert und dort für den Güterverkehr eingesetzt.
Mai: Güterzuglokomotive 45 014
Die Maschinen der Baureihe 45 waren die leistungsstärksten Dampfloks, die jemals in Deutschland gebaut wurden. Sie waren für den schweren Güterzugdienst vorgesehen. 1937 lieferte Henschel zwei Vorauslokomotiven, 1940 wurden noch einmal 26 gebaut. Nach Kriegsende erhielten fünf Maschinen Hochleistungskessel und eine Kohlebeschickungsanlage (Stoker), weil ein Heizer allein die nötige Kohlenmenge nicht bewältigen konnte. Das Foto entstand 1952 auf der Drehscheibe im Bw Würzburg. Die abgebildete Lokomotive wurde 1957 ausgemustert. Das DB Museum besitzt mit der 45 010 das letzte erhaltene Exemplar dieser Baureihe.

Kommentar der Redaktion: Man sieht dem Kalender an, dass hier echte Eisenbahnfreunde einen Kalender zusammen gestellt haben, der keinen Schwachpunkt aufweist. Alle Aufnahmen sind professionell und lassen uns an den alten Tenderlokomotiven Freude empfinden. Der Kalender ist 47,2 x 33,2 cm gross und mit seinem Anschaffungspreis von nicht mal 15 Euro ein echtes Schnäppchen.

Unimog Klassiker 2014

Heel Verlag

Das "Universal-Motorgerät" war nach dem Zweiten Weltkrieg eines der ersten Fahrzeuge, die in Deutschland mit Erlaubnis der Alliierten ab 1948 in Serie produziert werden durften. Nutzfahrzeugexperte Udo Paulitz hat für das neue Jahr 12 ausgesuchte und perfekt restaurierte Klassikexemplare des immer noch populären Allradlers aus allen Einsatzbereichen abgelichtet.

Kommentar der Redaktion: Udo Paulitz hat ein gutes Auge, er weiss wie man Nutzfahrzeuge ins rechte Licht setzt. Die 12 Aufnahmen werden einen jeden Unimog Freund erfreuen. Erfreuen wird sie auch der Preis. Der Kalender kostet knapp 15 Euro und hat eine Grösse von 47,2 x 32,6 cm.

British Beauties 2014

Heel Verlag

In Zusammenarbeit mit dem Fachmagazin British Classics zeigt Automobilfotograf Stephan Lindloff eine einmalige Zusammenstellung von britischen Sportwagenmodellen. Ein Wandschmuck mit 12 außergewöhnlichen Fotos, die nicht nur Anhänger von englischen Klassikern das ganze Jahr begeistern werden.

Kommentar der Redaktion: Man merkt dass man bei diesem Kalender mit einem Profi zusammen gearbeitet hat. Die Aufnahmen von Lotus, Jaguar und Co lassen die Augen von Autofans glänzen. Zu jedem der einzelnen Kalenderblätter gibt es auch eine gute Kurzinformation über die Autos. Für GB Fans ein echtes muss. Der Kalender kostet knapp 15 Euro und weist eine Grösse von 47,2 x 32,6 cm auf.

Seepferdchen 2014

Weingarten

Die grazilen Lebewesen aus dem Meer sind in der griechischen Mythologie die Nachfahren jener Rösser, die Poseidons Streitwagen zogen. Heute gehören sie zu den gefährdeten Arten. In bunten Farben und erstaunlicher Formenvielfalt werden in diesem Kalender Langschnäuzige, Dickbäuchige, Haarige und Pygmäenseepferdchen gezeigt, die kleiner als ein Fingernagel sein können.

Kommentar der Redaktion: Da ich nicht schwimmen kann, kann ich auch nicht unter Wasser. Doch die Seepferdchen haben schon immer eine besondere Wirkung auf mich gehabt. Umso mehr freute ich mich auf diesen Kalender. Und ich würde nicht enttäuscht. Die Aufnahmen des 39,4 x 31,4 cm grossen Kalender haben mich nicht enttäuscht. Die faszinierenden Farben und die grafische Aufbereitung sind absolut spitze. Mit seinem Anschaffungspreis von knapp 15 Euro steht der Kalender in einem phantastischen Preis- / Leistungsverhältnis

Mops Kalender 2014

Weingarten

Seien wir ehrlich – früher haben wir ihn ein bisschen verachtet. Aber spätestens seit dem Starauftritt in der Komödie »Men in Black« gilt der Mops als cool, und man sieht sogar (kleine und große) Jungs mit den rundlichen und stets schnaufenden Hündchen gelassen über die Straße gehen.

Kommentar der Redaktion: Bevor die Hunderasse bei Man in black ihren Auftritt hatte, lobte schon Altmeister LORIOT diese wunderbaren Tiere. Dem Verlag ist es wieder einmal gelungen 12 wunderbare MOPS Aufnahmen in dem 39,4 x 30,6 cm grossen Kalender zusammen zu tragen. Wer selbst einmal Tiere fotografierte, der weiss wie schwer dieses Thema ist. Mit seinem günstigen Anschaffungspreis von nicht mal 15 Euro wird er sicher vielen Hundefreunden Freude bereiten.

Wölfe 2014

Korsch Verlag

Wölfe ziehen uns mit ihrer geheimnisvollen Aura und ihrem faszinierenden Sozialverhalten magisch an. Die außergewöhnlichen Fotos in diesem Kalender zeigen wunderschöne Momentaufnahmen aus dem Leben der beeindruckenden Wildtiere

Kommentar der Redaktion: Gegen den Wolf bestehen immer noch Vorurteile. Trotzdem hat der Wolf nichts an seiner Faszination verloren. Ob Wölfin mit ihrem Nachwuchs oder der Aufnahme eines kleinen Rudel, die Aufnahmen sind allesamt sehr wertvoll und anspruchsvoll. Wolffreunde sollten sich schon mal ein paar Glasrahmen kaufen. Damit Sie die richtige Grösse kaufen, der Kalender ist 55 x 47 cm und kostet ca. 25 Euro.

Art of Nature

Korsch Verlag

Ein besonderer Augenschmaus sind diese teilcolorierten Naturaufnahmen des bekannten Fotografenehepaars Verena und Georg Popp-Hackner. Die farbigen Elemente in den Bildern bringen eine partielle Lackierung zusätzlich zum Leuchten

Kommentar der Redaktion: Kunst kann richtig Spass machen. Wenn Kunst auf Natur trifft ist jedes Bild ein echter Hingucker. Der knapp 27 Euro kostende Kalender ist eine Mischung aus grandiosen Naturaufnahmen die mit einem Bildbearbeitungsprogramm noch künstlerisch bearbeitet sind. Der 55 auf 46,4 cm grosse Kalender ist ein grandioser Blickfang und würde sich auch in jeder Arztpraxis gut machen.

Faszination Küste 2014

Korsch Verlag

12 brillante Aufnahmen des bekannten Natur- und Landschaftsfotografen Roland Gerth begleiten ein Jahr lang zu den spektakulärsten Felsenküsten und schönsten Traumstränden der Erde

Kommentar der Redaktion: Dieser knapp 25 Euro grosse 55,4 x 46 cm grosse Kalender lässt ihre Fernreisewünsche sofort zu neuem Leben erwecken. Die Fotos sind allesamt sehr faszinierend.

Engel Kalender 2014

Dumont Kalender

Der Klassiker bei DuMont!
Lassen Sie sich entführen in himmlische Sphären
Zwölf Details aus berühmten Gemälden alter Meister
Zwölf Engel voller Anmut und Heiterkeit von berühmten Künstlern wie dem Meister des Marienlebens, Raffael, Sodoma, Francesco Botticini, Jan Brueghel d. Ä., Hans Holbein d. Ä., Fiorentino Rosso, Leonardo da Vinci und dem Meister des Hausbuchs
Mit einem großzügigen Kalendarium und Ferientabelle

Kommentar der Redaktion: Für den kultigen Kalender muss man ca. 13 Euro auf die Ladentheke legen.

Ritter Trenk Kalender 2014

Dumont Kalenderverlag

Ritter Trenk von Kirsten Boie ist bei Jungen und Mädchen beliebt und sowohl im Bücherregal als auch auf dem Fernsehbildschirm zuhause Der praktische Wandkalender mit viel Platz für die Termine von kleinen Rittern und edlen Burgfräulein zeigt die spannenden Abenteuer von Trenk Tausendschlag, Thekla und Ferkelchen Er ist liebevoll gestaltet und zusätzlich ausgestattet mit einer Schulferientabelle sowie zwei Stundenplänen

Kommentar der Redaktion: Dieser knapp 13 Euro kostende Kalender ist garantiert ein Hingucker in einem jeden Kinderzimmer. Der 41,4 x 28,4 cm grosse Kalender bietet so gute Monatsblätter, dass man sie anschliessend sicher noch zur Kinderzimmergestaltung benutzen kann.

Geliebte Eulen 2014

Dumont Kalenderverlag

Eulen gelten bei den alten Griechen als Symbol für Weisheit Lassen Sie sich von den geheimnisvollen Geschöpfen durch’s das Jahr begleiten!

Kommentar der Redaktion: Auch wenn wir wissen, dass es in unseren Wäldern noch Eulen gibt. Zu Gesicht bekommen wir sie nur selten und so genau wie in diesem Kalender sicher nicht. Der 37,4 x 35,2 cm grosse Kalender ist bestück mit phantastischen Aufnahmen. Der Weisheit bringende Kalender kostet knapp 15 Euro

Geliebte Papageien

Dumont Kalenderverlag

Dieser Kalender zeigt Ihnen faszinierende Papageien wie Großer Alexandersittich, Gelbbrustaras, Hellroter Ara, Rotbauchara, Allfarblori mit Jungem, Rotbugara, Königssittich, Rabenkakadu, Grünflügelaras, Edelpapagei, Gelbhaubenkakadus und Goldbugpapagei Konrad Wothe hat die Papageien in ihrem natürlichen Lebensraum fotografiert

Kommentar der Redaktion: Beim Kreuzworträtsel wird der Ara immer gerne genommen. Im Städtchen Walsrode (Lüneburger Heide) gibt es sogar einen Vogelpark. Wer sich für diese farbenprächtigen Vögel interessiert, der findet in dem 37,4 x 35,2 grossen Kalender wunderschöne Aufnahmen. Konrad Wothe ist es gelungen die Vielfalt dieser Tiere perfekt darzustellen. Preis: knapp 15 Euro

Reptilien und Amphibien 2014

Dumont Kalenderverlag

Reptilien sind »Kinder der Sonne«. Die beschuppte Haut dient als Verdunstungsschutz und ermöglicht ein vom Wasser unabhängiges Leben Das Leben der Amphibien ist eng an das Wasser gebunden In diesem Kalender zeigen wir Ihnen 12 wunderschöne Reptilien und Amphibien, die der Fotograf Björn Hesener in eindrucksvollen Positionen aufgenommen hat

Kommentar der Redaktion: Um solche phantastischen Aufnahmen zu machen, muss man eine sehr gute Fotoausrüstung haben. Die einzelnen Kalenderblätter zeigen Ihnen die Reptilien und Amphibien in einer Grösse und Qualität, wie sie das menschliche Auto so gar nicht wharnehmen könnte. Der 39,8 x 34,8 cm grosse Kalender kostet knapp 16 Euro

Popeye Poster 2014

Dumont Kalenderverlag

Popeye, der starke Seemann mit Sinn für Gerechtigkeit und einer Vorliebe für Spinat, ist eine Kultfigur Nach dem Motto »I Y’am What I Y’am« begleitet er seine Fans mit markigen Posen und kernigen Sprüchen durch das Jahr Der Kalender zeigt 12 der originellsten Plakate aus Popeyes Film- und Werbeschaffen in den vergangenen Jahrzehnten

Für Popeye Fans ist dieser 41,8 x 29,2 cm grosse Kalender ein begehrtes Sammlerobjekt. Der Anschaffungspreis liegt bei 15 Euro.

Wasserfälle 2014

Dumont Kalenderverlag

12 imposante Wasserfälle aus aller Welt bieten einen erfrischenden Anblick
Ein Kalender, der durch sorgfältige Bildauswahl und hochwertige Reproduktionen besticht
Die Wasserfälle befinden sich in Brasilien, Großbritannien, Island, Italien, Norwegen, Österreich, Sri Lanka, der Türkei, den USA und Venezuela

Kommentar der Redaktion: Durch seine Grösse von 68,9 x 34 cm wirken die abfotografierten Wasserfälle gigantisch. Dank der guten Belichtungszeit des Fotografen, sehen die Bilder aus, als wäre der Wasserfall gerade auf Pause gestellt. Mit seinem günstigen Anschaffungspreis von 25 Euro ist der Kalender besonders in der aktuellen Jahreszeit eine echte Erfrischung.

Mallorca 2014

Dumont Kalenderverlag

Dieser Kalender zeigt die beliebte Ferieninsel von ihrer schönsten Seite
Zwölf ausdrucksvolle Aufnahmen von Windmühlen, Frühlingswiesen, der schönen Kathedrale und traumhaften Küsten versetzen Sie das ganze Jahr in Urlaubsstimmung
Genießen Sie entspannt die Sonne und das Flair Mallorcas

Kommentar der Redaktion: Dem Autorenteam sei Dank. Hier wird des Deutschen liebsten Insel so dargestellt wie sie wirklich ist, also weit ab von Ballermann und Co. Der 51,8 x 42,2 grosse Kalender zeigt die ganze Schönheit der Insel. Der 25 Euro kostende Kalender macht auf jeden Fall Spass auf den nächsten Urlaub.

Buddha 2014

Dumont Kalenderverlag

Ausgewählte Buddha-Statuen schenken uns ihr mildes Lächeln
Der Berliner Fotograf Günter Heil hat die Buddhas und Bodhisattvas auf seinen ausgedehnten Asienreisen mit der Kamera eingefangen
Ein Textblatt bietet interessante Hintergrundinformationen zum kunsthistorischen Kontext der einzelnen Statuen und zum Buddhismus
Der Kalender für anspruchsvolle Liebhaber fernöstlicher Kunst, Kultur und Lebensweisheit

Grösse des Kalenders 42,5 x 52 cm - Preis 25 Euro

Ballett am Rhein 2014

Dumont Kalenderverlag

Das gefeierte Ensemble des Balletts am Rhein Düsseldorf Duisburg
Zwölf Szenen aus den faszinierenden aktuellen Choreografien von Martin Schläpfer, seit Sommer 2009 Ballettdirektor und Chefchoreograph des Balletts am Rhein
Brillant mit der Kamera eingefangen von Gert Weigelt, einem der renommiertesten Tanzfotografen Deutschlands

Kommentar der Redaktion: Ein Kalender voller Esthetik. Die wunderbaren Aufnahmen kommen im Format 44,5 x 48 cm und kostet 25 Euro.

Australien 2014

Weingarten

Mittlerweile ist der Kontinent kein gar so unbekanntes Land mehr, jedoch fasziniert Australien seine Besucher nach wie vor durch seine Gegensätze. Das Land der geographischen Superlative wird hier in 13 herrlichen Aufnahmen präsentiert.

Kommentar der Redaktion: Wer von Australien träumt dem muss man diesen Kalender einfach ans Herz legen. Jeff Drewitz gelang es 12 gigantisch gute Motive auf Papier zu bringen. die 48,2 x 46 cm grossen Kalenderblätter lassen einen jeden Betrachter Fernweh ins Herz bekommen. Der Kalender kostet knapp 25 Euro und dürfte vielen das auswandern nach Australien noch schmackhafter machen.

Namibia 2014

Weingarten

Die Faszination Namibias macht nicht nur die Landschaft aus, die vom harten Farbkontrast der roten Wüste vor blauem Himmel geprägt ist. Das Land ist trotz des heißen, trockenen Klimas Heimat vieler wilder Tiere Afrikas. Claudia und Wynand du Plessis leben in Namibia. Ihrem geübten Blick gelingt es, die Schönheiten dieses Landes einfühlsam einzufangen.

Kommentar der Redaktion: Australien ist sicher schön, ich habe aber einen ganz anderen Traum. Mein Traum ist und bleibt Afrika. Ich beneide das Fotografenpaar. Ihre Aufnahmen zeigen, wie schön dieses Land ist. Der Einklang mit Tier und Natur ist einfach traumhaft. Der 55,8 x 45,8 cm grosse Kalender versprüht nicht nur den Charme des Landes, sondern er weckt tiefste Sehnsüchte. Mit seinem Anschaffungspreis von 32 Euro kommt jeder Kalenderbesitzer hier ins träumen. Der Kalender ist faszinierend.

New York when the night falls 2014

Weingarten

Wenn sich die Nacht über New York senkt, verändert sich die Stadt. Völlig neue Bilder entstehen. Torsten Andreas Hoffmann hat diese nächtliche Welt, in der sich Silhouetten, Farben, Formen, Schatten und Lichter neu mischen, eingefangen. Die Kalenderblätter werden von Zitaten bedeutender Amerikaner auf Englisch und Deutsch begleitet. »The only limit to our realization of tomorrow will be our doubts of today.« »Nur unsere Zweifel von heute beschränken, was wir morgen verwirklichen.« Franklin D. Roosevelt

Kommentar der Redaktion: Oje, was soll ich hier jetzt schreiben. Natürlich sind die Aufnahmen von New York ein Hingucker, allerdings nur auf den ersten Blick. Ich selbst bin von dem Schmutz dieser Stadt schockiert gewesen, daher können mich solche Hochglanzbilder und Zitate auch nicht mehr begeistern. Ich kenne den Hintergrund. Wer sich aber für die amerikanische Metropole interessiert, dem wird dieser 53,4 x 45 cm grosse Kalender begeistern. Der Preis von 36 Euro ist okay.

Die Erde 2014 Platin Edition

Weingarten

Sein Talent für außergewöhnliche Aufnahmen verleiht Marc Adamus fotografischem Werk epische Qualität. Die Dramatik des Lichts spielt dabei eine herausragende Rolle. In seinen kunstvollen Bildern offenbart sich seine Liebe zur unberührten Natur und den in ihr wirkenden Kräften, die unsere Erde geschaffen haben.

Kommentar der Redaktion: Der hier vorliegende Kalender darf ohne Frage als Rolls Royce unter den Kalender gewertet werden. Mit seinem gigantischen Format 103,6 x 72,2 cm ist er das Schmuckstück eines jeden Wohnzimmer oder eines jeden Wartezimmers. Die Aufnahmen sind viel zu schade, dass man sie am Ende des Jahres wegwirft. Vielmehr sollte man die Bilder einrahmen. Sie sind es allesamt wert. Auch wenn der Kalender zwischen 78 und 98 Euro kostet, so ist er jeden einzelnen Cent wert.

Die schönsten Märchen 2014

Lempertz

Märchen faszinieren Kinder und Erwachsene schon seit Jahrzehnten. Der 47,2 x 32,8 grosse Kalender bietet 12 wunderbare Zeichnungen zu den beliebtesten Märchen wie zum Beispiel: Aschenputtel, Dörnröschen, Des Kaisers neue Kleider oder Der Prinzessin auf der Erbse. Der Kalender kostet knapp 15 Euro und dürfte nicht nur Kinder interessieren.

Supertraktoren

Heel Verlag

Dieser beeindruckende Kalender präsentiert imposante Feldkolosse, wie sie für die Bestellung riesiger Ackerflächen zum Einsatz kommen. 12 atemberaubende Monatsblätter zeigen die größten und leistungsstärksten Modelle bekannter Hersteller wie John Deere, Ford, Massey Ferguson oder Case IH im harten Arbeitseinsatz. Ein eindrucksvoller Wandschmuck für alle Traktor-Enthusiasten.

Kommentar der Redaktion: Eigentlich bin ich jedes Jahr auf einem Traktortreffen. Doch was uns in diesem 47,2 x 32,6 cm grossen Kalender geboten bekommen, hatte ich bislang noch nicht vor meiner Canon. Die Auswahl der Supertraktoren ist einfach genial. Schlepperfreunde bekommen hier für knapp 15 Euro einen Kalender, der jeden Lanz- , Deutz oder John Deere Fan begeistern wird.

Conny Wolf

Zeit der Engel 2014

Ennsthaler verlag

Die beliebten Engelgestalten

Conny Wolfs geleiten durch das Jahr. In bunter Vielfalt, beschwingt und ausdrucksstark bringen sie uns in Kombination mit ermutigenden, positiven Textstellen die himmlischen Sphären näher. Tauchen Sie ein in die Welt der Engel und holen sie sich Kraft, Besinnung und Freude in den Alltag!

Conny Wolf, verheiratet, in Bayern geboren und aufgewachsen. Nach ihrem Kommunikations-Design-Studium in Augsburg arbeitete sie als Artdirektorin bei Agenturen in München, Berlin und Frankfurt. Seit 1993 lebt und arbeitet sie als freischaffende Illustratorin und Malerin in Österreich. Neben den lichtvollen, farbebnprächtigen Engelwesen malt sie den zauberhaften Cartoon Oups.

Der Kalender kostet knapp 20 Euro

 

Best of Harley Davidson

Heel Verlag

Der Nimbus der Marke aus Milwaukee ist heute stärker denn je und beruht nicht zuletzt auf der typisch amerikanischen Prägung der Maschinen. Für diesen Wandschmuck hat der renommierte Fotograf Dieter Rebmann eine Auswahl der schönsten Motorräder der Kultmarke zusammengestellt.

Der 59,6 x 46,2 cm grosse Kalender ist sicherlich nicht nur für Mitglieder des Gremium MC, Bandidos oder der HOG interessant. Dieter Rebmann ist es gelungen die amerikanische Edlemarke perfekt ins Bild zu setzen. Dabei wurden nicht nur aktuelle Modelle benutzt sondern unter anderem auch eine Panhead. Harleyfreaks wissen, dass besonders die Panhead, Knucklehead, Shovelhead etc. einen ganz besonderen Kultstatus haben. Während die japanischen Motorräder schnell an Wert verlieren, kann eine Harley eine echte Geldanlage sein. Rebmann gelingt es sehr gut die hubraumstarken Maschinen perfekt in Szene zu setzen. Der Kalender kostet knapp 25 Euro.

Best of Maranello

Heel Verlag

Mythos Ferrari - kein anderer Automobilhersteller repräsentiert Eleganz, Schönheit und Power in so höchster Vollendung wie die Edelmarke aus Maranello. Fotograf Dieter Rebmann, der schon seit Jahren für außergewöhnliche Bilder bekannt ist, zeigt in seiner aktuellen Auslese auch 2014 Monat für Monat wahre Traumwagen der italienischen Sportwagenschmiede.

Dieter Rebmann ist ein Mensch der zu beneiden ist. Nicht nur dass er Harleys ins rechte Licht sitzen darf, er darf es auch bei alten Ferraris. Die Auswahl des 59,6 x 46.2 cm grossen Kalender sind gigantisch. Ferraris aus der Zeitspanne von 1950 bis 1984 zeigen die Entwicklung des roten Flitzers. Wer sich für den Sportwagen mit dem Hengst an der Frontseite interessiert kommt um diesen knapp 25 Euro kostenden Kalender nicht zurecht.

Autos mit Geschichte 2014

Heel Verlag

Zeitlos schöne Klassiker mit herrlicher Linienführung und sensationellem Design sind Thema dieses nicht nur bei Automobilenthusiasten beliebten Großkalenders. Prachtvoll in Szene gesetzte Automobilikonen aus über 125 Jahren Fahrzeugbau-Geschichte sind ein wahrer Genuss für die Augen.

Autofan was willst Du mehr. Während die aktuellen Autos irgend wie alle gleich aussehen, kommen hier 12 Autos mit eigenem Charakter daher.Ob der Ford Thunderbird aus dem Jahre 1957 oder der Jaguar aus dem Jahre 1953 lassen die Herzen der Autoliebhaber höher schlagen. Der knapp 60 auf 46 cm grosse Kalender kostet knapp 25 Euro

Ghosts 2014

Heel

Dieser außergewöhnliche Flugzeugkalender für 2014 begeistert Monat für Monat mit spektakulären Bildern von legendärem Militärfluggerät aus den 1930er und 1940er Jahren. Er gehört zu den Bestsellern im HEELKalenderprogramm. Der Fotograf Philip Makanna dokumentiert seit mehr als 30 Jahren mit seiner Kamera diese Zeitreise in eine besondere Epoche des Flugzeugbaus und vermittelt auf sehr intensive Weise die Faszination, die von den sogenannten Warbirds ausgeht.Dieser außergewöhnliche Flugzeugkalender für 2014 begeistert Monat für Monat mit spektakulären Bildern von legendärem Militärfluggerät aus den 1930er und 1940er Jahren. Er gehört zu den Bestsellern im HEELKalenderprogramm. Der Fotograf Philip Makanna dokumentiert seit mehr als 30 Jahren mit seiner Kamera diese Zeitreise in eine besondere Epoche des Flugzeugbaus und vermittelt auf sehr intensive Weise die Faszination, die von den sogenannten Warbirds ausgeht. Die Ghosts-Kalender von Makanna erhalten seit einigen Jahren internationale Aufmerksamkeit durch die Auszeichnung zum Kalender des Jahres (Silver und Gold Award in Photography 2012 bei der "International Calendar Competition" und "Lifetime Achievement Award" für Philip Makanna von der "Society for Aviation Photography"). Grossformatiger Kalender ca. 60 auf 46 cm. Kostenpunkt knapp 25 Euro

Faszination Formel 1 2014

Heel

Nach dem Herzschlagfinale 2012 starten die 12 Teams mit ihren 24 Fahrern in die neue Saison, um nach 20 Rennen den 64. FIA-Formel-1-Weltmeister zu küren. Dieser emotionale Kalender dokumentiert mit spektakulären Action-Bildern den spannenden Kampf um die Krone in der Königsklasse des Motorsports und zeigt die Höhepunkte des Jahres 2013.

Als Fotograf weiss ich wie schwer Sportfotografie ist und welch teure Objektive man dafür benötigt. Der 47,5 x 33,2 cm grosse Kalender bietet phantastische Aufnahmen von den Formel 1 Helden Vettel, Rosberg Alonso und Co. Der knapp 15 Euro kostende Kalender bietet, bis auf die knackigen Boxenmädels, Alles was den Motorsportfan in Verzückung versetzt.

Sebastian Vettel 2014

Heel

Nach der furiosen letzten Saison und der erfolgreichen Titelverteidigung geht der Heppenheimer Sebastian Vettel in diesem Jahr in der Königsklasse des Motorsports an den Start, um als jüngster Fahrer in der Formel-1-Geschichte den Weltmeistertitel zum vierten Mal in Folge zu gewinnen. Dabei könnte mit Toppiloten und Ex-Weltmeistern wie Fernando Alonso, Jenson Button, Louis Hamilton und "Iceman" Kimi Räikkönen die Konkurrenz für den nervenstarken Deutschen kaum stärker sein. Mit atemberaubenden Actionaufnahmen und ausdrucksstarken Bildern der emotionalsten Momente begleitet dieser Wandschmuck alle Motorsportfans durch das Jahr 2014.

Nach dem Rückzug von Michael Schumacher ging man schon davon aus, dass der Formel 1 das gleiche Unglück wie dem Tennis passiert. Nachdem Graf und Becker sich verabschiedeten kam kein Megastar nach. In der Formel 1 ist das, Dank Sebastian Vettel, glücklicherweise anders. Dieser Kalender bietet den sympathischen Rennfahrer in spektakulären Rennaufnahmen aber auch in Siegespose. Der 47,5 x 33,2 cm grosse Kalender begleitet den Vettelfan durch das kommende Jahr und kostet knapp 15 Euro.

Best of Zuffenhausen

Heel Verlag

Porsche 911: Die Ikone aus der Sportwagenschmiede in Zuffenhausen begeistert seit 1964 ambitionierte Sportfahrer und Oldtimerfreunde auf der ganzen Welt. Mit dem 2011 präsentierten Modell 991 startet der Stuttgarter Sportwagenbauer die insgesamt siebte Generation. Für die Kalenderausgabe 2014 hat Fotograf und Porsche-Enthusiast Dieter Rebmann seltene und ausgesuchte "Neunelfer"-Exemplare aller Baureihen vor die Linse bekommen und perfekt in Szene gesetzt.

Andreas Rebmann hat mit seinem Kalender eine wunderbare Liebeserklärung für den Porsche 911 auf den Markt gebracht. Die Flitzer aus Stuttgart Zuffenhausen sind perfekt in Szene gesetzt. Der 60 x 48,5 cm grosse Kalender ist ein muss für einen jeden Porsche Fan.

BMW Motorräder 2014

Heel Verlag

Mit seinen stimmungsvollen Bildern aus der faszinierenden Zweirad-Welt des Münchner Traditionsunternehmens dokumentiert Profifotograf Dieter Rebmann auf einmalige Art und Weise die BMW-Philosophie: Freude am Fahren. Im neuen Motorradkalender für das Jahr 2014 repräsentieren 12 ausgesuchte Maschinen aus über acht Jahrzehnten den BMW-Motorradbau in höchster Vollendung. So werden auch die motorradfreien Monate auf angenehmste Weise verkürzt

Kommentar der Redaktion: Herrn Rebmann, der viele wunderbare Kalender zusammengestellt hat, hat mal wieder eine perfekte Arbeit abgeliefert. Die aus Bayern kommenden “Gummikühe” sind perfekt in Szene gestellt. Der 59 x 48,5 cm grosse Kalender ist ein muss für alle Motorradfreunde.

Motorrad Grand Prix 2014

Heel

In der vergangenen Saison erfreute sich die MotoGP-Klasse wieder weltweit steigender Zuschauerbeliebtheit. Top-Piloten liefern sich auf ihren Hightech-Maschinen spannende und packende Duelle bis zum Fotofinish. Erstklassigen Action-Fotos zeigen höchste Perfektion auf zwei Rädern.

Das ist ein Kalender mit WOW Effekt. Teilweise sind die Fotos mega actionreich. Der 47 x 34,2 cm grosse Kalender ist Adrenalin pur.

Ernst Fuchs 2014

Photon Verlag

PLANETA CAELESTIS – Blumen, Landschaften, Portraits entsprechen nicht den Vorstellungen, welche man mit dem Meister der „Wiener Schule des Phantastischen Realismus“ verbindet. Sieht man Ernst Fuchs als Bühnenbilder, so handelt es sich bei den Gemälden des Zyklus „Planeta Caelestis“ um Darstellungen des himmlischen Planeten Erde. Mitte der achziger Jahre entstehen über 200 Bilder, voller Schaffensfreude gemalt. Die Zeit, die er mit dem Malen des „Planeta Caelestis“-Zyklus verbringt, sind seine „leisure hours“. Diese „leisure-hours“, die glückliche und schöne Momente für den Betrachter widerspiegeln, wollen die gezeigten Motive aus diesem Zyklus sein.

Zeitloses Griechenland

Photon Verlag

Landestypische Bilder mit liebevollen Geschichten, erzählt von der Katze Mush.

Der erfolgreiche Regisseur und Produzent Hans W. Geißendörfer schlüpft in die Rolle der Katze Mush. Mit Witz und Charme erzählt er detailgetreu die Geschichte zum jeweiligen Motiv aus Sicht einer Katze. Spannend und unterhaltsam begleitet Mush den Betrachter auf einer Reise durch das Jahr. Die farbenfrohen Aquarelle von Donald Ewen präsentieren die landestypischen Ereignisse in einer einzigartigen Weise. Ein Kunstkalender der Extraklasse!

Ikonen 2014

Photon Verlag

Außerordentlich schöne Ansichten wertvollster Ikonen, liebevoll zusammengetragen aus privaten Sammlungen, begleiten den Betrachter durch das ganze Jahr. Die Monatsblätter mit Fotografien von Markus Kesenheimer entsprechen dem Festkreis des Kirchenjahres und bieten die entsprechenden Texte, sowie ein Vorwort von Pater Nikolaus Dorner OSB.

Symphonie Österreich 2014

Photon Verlag

In dem Land, in dem mehr als die Hälfte vom Gebirge bedeckt ist, liegen wahre Naturschönheiten mit Seen, Wiesen, Wäldern und Flüssen. Diese landschaftliche Vielfalt Österreichs zeigen die 12 außergewöhnlichen Fotoaufnahmen von Verena Popp-Hackner und Georg Popp.

Landleben 2014

Photon

Mit diesem Kalender möchten wir Sie entführen, raus aus dem Grau – der Enge der Stadt – in wahre „Naturparadiese“. Eine Reise durch das bäuerliche Landleben, präsentiert von Wolf-Dietmar Unterweger mit 12 einzigartigen Ansichten.

Bodensee 2014

Photon

12 außergewöhnliche Fotoaufnahmen führen den Betrachter rund um den Bodensee. Der über 500 Quadratmeter große Alpenvorlandsee zeigt sich in diesem Kalender von seinen schönsten Seiten. Manche geheimnisvolle Stimmung ist hier eingefangen und verdeutlicht, warum die Menschen schon in frühester Zeit dem Zauber dieser Region verfielen und es bis heute tun.

Frauen im alten Japan 2014

Photon

Dieses außergewöhnliche Kalenderprojekt führt uns in die Welt des alten Japan. Es ist die Blütezeit des japanischen Farbholzschnitts im 18. und 19. Jahrhundert. Das Zentrum dieser druckgrafischen Kunst war Edo, das heutige Tokio. Großer Beliebtheit erfreuten sich die Darstellungen schöner Frauen, die in prächtigen Gewändern auftraten, besonders die von Kurtisanen aus dem Vergnügungsviertel der Hauptstadt. Noch heute fasziniert diese Kunst den Betrachter. Reproduktionen von Markus Kesenheimer.

Landwissen 2014

Photon

Zahlreiche Sprichwörter, Bauern- und Wetterregeln begleiten Sie in diesem Kalender durch das Jahr. Aus langer Erfahrung von Generation zu Generation weitergegeben, gesammelt und zusammengetragen von Wolf-Dietmar Unterweger und ergänzt mit seinen Bildern aus der bäuerlichen Welt

Züge mit Geschichte

Heel Verlag

Einst gab es noch mehr klangvolle Namen auf den Schienen Deutschlands und Europas - ein paar gibt es freilich noch immer. Stimmungsvolle historische Farbfotos zeigen so berühmte Züge wie den SVT Bauart Görlitz, den Vorkriegs-SVT, den legendären Orient-Express, den Tauern-Express, den Zug namens Mozart, den Transalpin 2008, Glacier Express, VT 11.5 und 403 im IC-Einsatz sowie den Express Berlin-Ungarn.

Kommentar der Redaktion: Verspätungen, Stuttgart 21 oder Personalmangel wie zum Beispiel in Mainz. Aktuell bekleckert sich die Staats AG nicht gerade mit Ruhm. Dennoch ist die Eisenbahn ein beliebtes Thema bei Kindern und Männern. Der 60 x 47,8 cm grosse Kalender bietet phantastische Zugaufnahmen. Einfach nur anschauen macht schon Lust auf die nächste Reise. Der Anschaffungspreis von knapp 20 Euro ist allemal sein Geld wert.

Ford Mustang 2014

Heel Verlag

Die Legende lebt! Mit dem Mustang schuf die Ford Motor Company 1964 die neue Spezies kompakter, aber dennoch leistungsstarker US-Sportwagen für Familienväter. Ausgesuchte und stilvoll in Szene gesetzte Exemplare dieser amerikanischen Sportwagen-Ikone aus der Blütezeit Detroiter Schaffenskunst lassen bei Mustang-Freunden und "Pony Car"-Fans für das Jahr 2014 keine Wünsche offen.

Kommentar der Redaktion: Okay, ein Mustang ist eine Benzinschleuder, aber der Wagen, der auch gerne oben ohne gefahren wird, ist echter Kult. Der 58,2 x 47,6 cm grosse Kalender bietet neben den phantastischen Autos auch den Hauch vom American Way of Life. Der knapp 25 Euro kostende Kalender bietet zum träumen ein.

Volkswagen 2014

Heel

Die Ikone des Wirtschaftswunders ist unvergessen. Eine Auswahl einzigartiger früher Farbfotos vom Käfer zeigt dieses ganz besondere Fahrzeug, das Menschen gerade in Deutschland auch heute noch begeistert. Der Wandkalender der Historischen Kommunikation der Volkswagen AG fängt diese Stimmung ein und zeigt Monat für Monat ein neues Käfer-Bild.

Kommentar der Redaktion: Okay, der Golf hat die Verkaufszahlen des Käfer längst übertroffen. Trotzdem hat das Auto des kleinen Mannes, der Käfer, nichts an seinem Glanz verloren. Der 69 x 47,8 cm grosse Kalender ist eine Liebeserklärung an den Wolfsburger Käfer. Die Bilder sind auch ein schönes Stückchen Zeitgeschichte. Der Kalender kostet knapp 20 Euro.

Best of Vespa 2014

Heel

Für viele ist die Vespa mehr als nur ein Roller; sie ist eine Art Glücksgefühl auf zwei Rädern. Diese kleinen, pfiffigen und vor allem preiswerten Roller, von denen in den letzten 65 Jahren mehr als 17 Millionen Stück verkauft wurden, haben heute längst Kultstatus erlangt. Mit 12 ausgewählten Modellen dieser zeitlosen Klassiker begleitet dieses Kalenderwerk alle Freunde des italienischen Kultrollers durchs Jahr 2014.

Kommentar der Redaktion: An was denken Sie, wenn Sie an Italien denken. Mir fällt da sofort die Vespa vor der Eisdiele ein. Trotz chinesischer Massenproduktion ist der italienische Roller noch immer sehr beliebt. Vespa ist mehr als ein Roller. Er ist Kult und ein Stückchen Lebensstil. Der knapp 15 Euro kostende Kalender bietet phantastische Aufnahmen von Dieter Rebmann. Der 47,6 x 33,2 cm grosse Kalender bringt südländischen Flair ins Haus.

Muscle Cars 2014

Heel

In enger Zusammenarbeit mit dem Fachmagazin Chrom & Flammen präsentiert die neue Ausgabe dieses Kalenders mit 12 außergewöhnlichen Fotos eine gelungene Auswahl der legendären, bis zu 500 PS starken Hochleistungsmodelle aus Detroit. Ein wahrer Genuss für alle US-Car-Fans und Anhänger des "American Way of Drive".

Kommentar der Redaktion: Für den Grünen ist dieser Kalender sicher nicht gerade das ideale Weihnachtsgeschenk. Männer die PS Protze mögen kommen auf dem 47,6 x 33,2 cm grossen Kalender voll auf ihre Kosten. Apropos Kosten, der Kalender kostet knapp 15 Euro

Baumaschinen 2014

Heel

Udo Paulitz ist es gelungen, für einen der Bestseller des HEEL Verlags eine ganz besondere Auswahl an hervorragend restaurierten Vor- und Nachkriegsfahrzeugen zusammenzustellen. Der 47,6 x 33,2 cm grosse Kalender bietet Alles was Männerherzen höher schlagen lässt. Preis des Männertraums knapp 15 Euro

Klassische Lastwagen

Heel

Monat für Monat präsentiert dieser Wandschmuck für 2014 die Stars unter den Lastwagen in ihrer ganzen Pracht. Größtenteils unveröffentlichte Aufnahmen von originalgetreu restaurierten, legendären Klassikern bekannter Firmen wie Büssing, Krupp und Mercedes-Benz, die das Straßenbild ihrer Zeit prägten, begeistern jeden Freund dieses schweren Geräts. Der 47,6 x 33,2 cm grosse Kalender ist die Baubudenkalender Alternative zu den ansonsten schon mal gerne leicht bekleideten Mädels. ;-) Preis knapp 15 Euro

VW Bus 2014

Heel

Kein anderes leichtes Nutzfahrzeug ist so eng mit der Wirtschaftswunderzeit im Deutschland der Nachkriegsjahre verbunden wie das Multitalent aus Wolfsburg: der VW Bus. Die Ausführungen T1 und T2 des universell einsetzbaren Kleinbusses waren von Beginn der 1950er bis Ende der 1970er Jahre bevorzugtes Transport- und Einsatzfahrzeug für Gewerbetreibende, Behörden und Rettungsdienste, aber auch ideales Gefährt für alle Campingfreunde. Profi-Automobilfotograf Jörg Hajt lässt mit 12 sorgfältig

restaurierten und perfekt in Szene gesetzten Bussen diese Zeit noch einmal lebendig werden.

Kommentar der Redaktion: Der 47,6 x 33,2 cm grosse Kalender kostet knapp 15 Euro und ist für Personen meiner Generation eine Zeitreise in die 70er Jahre. Egal ob Fernsehhändler oder Bauunternehmen, der VW Bus war verbreitet. Richtig Konkurrenz bekam er Ende der 70er Jahre durch den Ford Transit. Was schön ist, in der Werbung feiert der VW Bus gerade sein Comeback.

Landburschen 2014

Heel Verlag

Sexy Landburschen stillen die Sehnsucht nach Authentizität fernab der Großstädte und virtuellen Communitys. Selbstverständlich gibt es zu allen Laienmodels persönliche Daten und Einblicke in ihr Leben und ihre Hobbys.

Tierkinder 2014 auf dem Bauernhof

Heel

Wir haben wunderschöne Aufnahmen von niedlichen Jungtieren auf dem Bauernhof für Sie in diesem neuen Kalender zusammengestellt. Diese zwölf sehr abwechslungsreichen Motive werden Sie und Ihre Familie begeistern.

Sir Henry 2014

Heel

Sir Henry, der Star auf vier Pfoten, präsentiert voller Stolz seinen neuen Kalender. Diese zwölf mopsigen Aufnahmen werden allen Fans das ganze Jahr 2014 über Freude bereiten. Mit dem Mops Kalender 2014 kommen alle Mops-Fans auf ihre Kosten: 12 großformatige und entzückende Fotos des Promi-Mopses Sir Henry begleiten große und kleine Mops-Freunde durch das Jahr und sorgen stets für gute Laune.

Alfa Romeo 2014

Heel

Sportwagen von Alfa Romeo begeistern seit jeher durch ein dynamisches und elegantes Styling aus der Designschmiede Giugiaro sowie durch die temperamentvollen Triebwerke, die für einzigartigen Fahrspaß sorgen. Es sind besonders diese Qualitäten, denen Alfa seine treue Anhängerschaft verdankt. Im neuen Kalender begleiten ausgesuchte Klassiker aus den Anfängen der Mailänder Traditionsmarke bis hin zu Vertretern der aktuellen Modellpalette durch das Jahr 2014.

Gartenzwerge 2014

Heel

An unseren Gartenzwergen werden Sie Ihre Freude haben! Mit vielen schönen Aufnahmen werden diese lustigen Gefährten Sie durch das ganze Jahr begleiten und stets für gute Laune sorgen

Hühner 2014

Heel

Ein wildes Huhn, ein stolzer Hahn und die Henne mit ihren Küken ... Dieser Kalender zeigt besonders schöne Aufnahmen unseres Federviehs.

Schweine 2014

Heel

Die liebenswerten rosa Glücksbringer wurden vor die Linse geholt und begleiten uns mit ungewöhnlichen Motiven durch das Jahr.

DDR Traktoren 2014

Heel

Egal ob Primus, Aktivist oder Brockenhexe - das Interesse der Oldtimerszene an Traktoren aus der ehemaligen DDR ist ungebrochen. 12 wunderschöne Motive dieser Landtechnikvertreter, die damals unermüdlich in den LPG und Agrargenossenschaften ackerten, begleiten nicht nur Traktorfreunde und "Ostalgiker" durchs Jahr 2014.

Roy Black Träumerei Heel

Heel

Mit diesem Kalender wird das Andenken an den unvergessenen Künstler Roy Black bewahrt. Aus seinem unerschöpflichen Archiv stellt Fotograf Peter Bischoff einzigartige Bilder des Entertainers zusammen.

Esel 2014

Heel

Auch die liebenswerten Zotteltiere werden für den Kalender vor die Linse geholt. Ausgewählte Motive zeigen die beliebten Vierbeiner aus ungewöhnlichen Blickwinkeln. Die verschiedenen Charaktere haben allesamt Namen.

Klassische Traktoren

Heel

Legendäre Schlepper von bekannten und traditionsreichen Herstellern wie Deutz, Porsche, Eicher, IHC, Güldner oder Hanomag standen für diesen Bestseller-Kalender des HEELProgramms Modell. Von Traktorspezialist Udo Paulitz perfekt in Szene gesetzt, präsentieren sich Monat für Monat ausgezeichnet restaurierte Exemplare und zeigen die große Modellvielfalt auf dem Traktorenmarkt von Anfang des 20. Jahrhunderts bis Mitte der 1980er Jahre.

Kühe 2014

Heel

Kühe einmal anders! Der Fotograf holt die beliebten Tiere auf der Weide aus seiner ganz persönlichen Perspektive vor die Linse und zeigt große Sympathie für die sanften Rindviecher. Lassen Sie sich von Solange, Marie-Chantal und ihren Artgenossen überraschen!

Lanz Traktoren 2014

Heel

Der bekannte Traktorexperte und Erfolgsautor Udo Paulitz hat auch für das neue Jahr wieder eine hervorragende Auswahl von 12 historischen Landmaschinen aus dem Hause Lanz zusammengestellt. Alle gezeigten Traktorraritäten präsentieren sich in exzellentem Sammlerzustand. Die außergewöhnlichen Motive dieses sehr erfolgreichen HEEL-Kalenders dokumentieren die große Bandbreite des Mannheimer Traktorenherstellers und sind für Fans ein absolutes Muss.

Hanomag 2014

Heel

Das Jahr 1871 war die Geburtsstunde eines der großen deutschen Traditionsunternehmen, das sich besonders mit Traktoren und Landmaschinen einen Namen machen sollte: HANOMAG. Diese Produkte gelten als Meilensteine in der Geschichte der Landmaschinentechnik und sorgen dafür, dass die Firma aus Linden bei Hannover heute einen wahren Kultstatus in der ldtimertraktor-Szene genießt. Für den neuen Traktorkalender im HEEL-Programm hat Erfolgsautor Udo Paulitz 12 ausgesuchte und perfekt restaurierte Exemplare dieses Herstellers abgelichtet.

Elvis 2014 Kalender

Danilo

Der King lebt, der 420 x 297 mm grosse Kalender hat eine phantastische Zusammenstellung schöner Elvis Fotos. Mal als Musiker, mal als in Deutschland stationierter Soldat und dann mal wieder live auf der Bühne. Der Kalender zeigt die ganzen Facetten des wohl bekanntesten Sängers aller Zeiten. Preis knapp 10 Euro

Posterkalender 2014 Borussia Dortmund

Gigantisch guter Kalender für den BVB. Reuss , Weidenfeller und Co in Aktion. Tolle Jahresbegleitung für jeden BVB Fan. Anschaffungspreis von 13,50 Euro für den 29,7 x 42 cm grossen Kalender ist mehr als Gerechtfertigt.

[Home] [Suche] [2014 Kalender] [Belletristik] [Jura Bücher] [Medizin] [Wirtschaftsbücher] [Bildbände] [Pädagogikbücher] [Impressum] [Archivbücher]